Antrieb hin oder noch okay?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin ihr Lieben,

Ist das so noch okay oder muss ich das austauschen?
    Wie heißt das eigentlich?

Besten Gruß!

Nöööö hol Dir ein Set , da ist alles bei.

Bei dem Dingen auf dem Foto ist der Mitnehmergummi fertig, der Die Kette sieht auch nicht mehr so dolle aus und der Zahnkranz sieht auch verschlissen aus.

Mach alles komplett neu und Du bist auf der sicheren Seite.

Zb. http://www.ostoase.de/Ketten-Sets</a>

Für welches Fahrzeug musst Du dir da selber raus suchen.

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

2 Mal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

• Ich würde nur das Mitnehmergummi Tauschen, der Zahnkranz sieht noch ganz gut aus und falls bei der kette noch kein Rollen defekt sind und du sie noch nicht kürzen mustest würd ich das erstmal drinne lassen. Bei den mitnehmer Gummis ist eh immer so ne sache nen nachbau kann nach 1 Woche schon wieder genauso aussehen.

• haha.. sie Semantik-Polizei ist da..
    Stimmt, es heißt nicht Zahnkranz sondern Mitnehmer hinten. Aber weiß ja jeder was gemeint ist.
    Ich habe es noch mal ausgebaut und genauer angesehen. Interessanterweise die der Elastikring bzw. das Mitnehmergummi eindeutig in die gleiche Richtung gerissen.
    Also beim anfahren. Macht auch sinn da meine ein wenig schneller anfährt. Das ganz Set wäre wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen,
    aber ob der Mitnehmer nun wirklich neu muss... da würde ich gerne noch mal Eure Beurteilung hören. Die Kette hat eigentlich auch noch keine
    2.000km hinter sich.. die halten doch 10.000 oder?

Anbei noch zwei Bildchen. Vielen Dank für die Anteilnahme! Mach echt freude hier wenn es so aktiv ist.

Besten Gruß

• Also ich würds so noch fahren, sieht jetzt nicht allzu schlimm aus. Einfach mal putzen und neu fetten und dann läuft des schon wieder :whistling:

• Auf den ersten Bildern hat das ausgesehen wie haifischzähne, aber auf den jetzigen alles gut...

Neus Gummis besorgen und schon mal in die Ecke legen und den alten runterreiten.

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Mitnehmergummi sieht doch noch in Ordnung aus, was habt ihr denn?

Solange die Löcher nicht ausgerissen sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!