SR50 Folieren ...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich hätte mal eine Frage hat jemand schon mal seine Simson Foliert?
    Ich habe vor meine SR50 zu folieren und wollte von euch mal wissen ob man es selber machen kann oder lieber machen lassen soll.

Was für eine Folie würdet Ihr empfehlen wenn ich das machen würde?

8)

• hat schonmal nichts unter tuning zu suchen...

sorry, aber wenn ich deine fragen schon lese rate ich dir dazu das machen zu lassen

du scheinst ja null vorahnung zu haben und dich noch garnicht mit dem thema beschäftigt zu haben
    also bite nachholen (gibt genug möglichkeiten dazu) und dann eventuell noch offene fragen stellen

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Mir geht es halt darum ob es schon mal jemand gemacht hat....
    Das geht halt nicht hier im Forum hervor ob dies schon mal gemacht hat...

Sorry für mich zählt das eigentlich zum Tuning weil man doch sein Moped auf Pimpen möchte...

• Hat man guten Originallack drunter, ist das vielleicht eine gute Alternative, ob es aber günstiger als eine Pulverung ist, bezweifle ich allerdings stark.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Probiers doch einfach aus. Weiss hier doch keiner ob du das kannst. Man kann alles folieren was ne lackierte Blechfläche hat.
    Entweder du erkennt das du es hinkriegst, oder es wird total scheisse und du machst es beim nächsten Mal besser oder lässt es bleiben.

Haben bei der Heckscheibentönung doch auch zig Tausende "Tuner" so gehalten :)

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• die zu folierende fläche darf aber keine steinschläge haben die rost angesetzt haben oder bis aufs blanke blech runter sind
    das nur mal vorneweg
    eventuell hat sich die aktiuon bei deinem SR ja damit schon erledigt

Oi!

• Hi,

kann zwar nicht wirklich mit Hilfe zum Folieren dienen, aber bei größeren aufklebern hilft es, wenn man Spüliwasser auf die Fläche macht. Der Aufkleber klebt dann nicht gleich und man kann schön ausrichten und anschlißend mit einem weichen Rakel alles glatt streichen, wobei das Wasser raus gedrückt wird und der Kleber Kontakt bekommt.

Probier das aber wenn erst aus, nicht das der Kleber das nicht mag!!

@ Samurai: Welche Reifen hast du da drauf und hast du Veränderungen beim Verbrauch und der Geschwindigkeit gemacht?

Danke und viele Grüße
    Mario

• gibt auch folien die man einwandtutti trocken verkleben kann, die man aber nass machen darf
    gibt auch wieder welche die man trocken kleben muss

und mit dem spüliwasser bitte nicht übertreiben
    2-3 tropfen auf nen liter wasser - nicht mehr!
    das spüli dient nur zur reduzierung der oberflächenspannung

Oi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!