Welcher SR50 Typ ist es nun wirklich?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi zusammen,

mein Name ist Mario und ich komme aus dem beschaulichen Berlin.

Ein Vereinskamerad spielt mit dem Gedanken seine SR50 abzugeben, die schon etliche Jahre unter einer Plane im Garten stehen. Ich habe mal drunter geschaut und merkwürdiges (zu mindest für mich) entdeckt.
    Fangen wir an:

- Weinrotbrauner Lack
    - Runde Rückleuchte
    - Runde Blinker
    - 3 auf dem Motor/Getriebe
    - Batterie von hinten unter dem Sitz zusehen
    - nur Shoke auf der rechten Seite
    - links Fern- und Abblendlicht, Lichthupe, Blinker, Hupe

Bis hierher spricht für mich alles für die SR50 B3, so wie ich jedenfalls die Typenkunde hier verstanden habe.

- eckiger Tacho mit Fernlichtkontrollleuchte, sowie Neutralkontrolleuchte
    - kein Seitengepäckträger

Durch den eckigen Tacho bin ich jetzt verwirrt. Allerdings denke ich, dass da jemand einen neuen angebaut haben wird.

Was sagt Ihr??

Freue mich schon auf viele Antworten und das hoffentlich bald anstehende basteln.

Hierbei gleich die Frage, welche Vorteile/Nachteile hat dieser Typ und wie kann ich sie beheben, ohne einen anderen zu kaufen?? 8)

Vielen Dank und Viele Grüße
    Mario

• Durch den eckigen Tacho bin ich jetzt verwirrt. Allerdings denke ich, dass da jemand einen neuen angebaut haben wird.

Der ist original, nur die N Modelle hatten einen runden Tacho, sprich die Ohne Blinker

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Könnte auch sein das es ein anderer Typ ist wo der Motor ersetzt wurde
    B3 hatte den runden Tacho

• Hi,

vielen Dank für die Antworten.

@ Schlesi: Gäbe es in dem Falle Probleme, wenn er die Papiere nicht mehr findet?

Danke.

Viele Grüße
    Mario

• NÖ gibt keine wenn du dier sicher sein kannst das es nicht geklaut ist kaufvertrag machen und beim KBA neue Papiere beantragen :thumbup:

• Hi,

das sind ja schon mal gute Nachrichten.
    So, da es ja aber definitiv ist, dass es ein Motor/Getriebe mit 3 Gängen ist, mal die Frage, welche Vorteile oder Nachteile bietet diese Variante?

Viele Grüße
    Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!