Hallo vereehrte Simsongemeinde
,
als Schrauberneuling bin ich natürlich schon immer fleißig am Mitlesen der super hilfreichen Anleitungen und Forenbeiträge,
allerdings muss ich nun selbst mal ein Thread erstellen um euren Rat einzuholen! ![]()
Problem 1:
Ist der Motor kalt, läuft Sie ohne Probleme und zieht in jedem Gas-Bereich super durch.
Ist er warm, so spinnt Sie im Volllast-Bereich rum (Teil- und 3/4 Last ohne Probleme bis Höchstgeschwindigkeit).
Allerdings ist mir heute auf einer längeren Strecke aufgefallen, dass dieses Problem nicht durchgehend auftritt.
Bedeutet, manchmal klappt´s auch im warmen Zustand mit dem Vollgas. Ziehe ich den Choke wenn Sie muckert, geht auch das Vollgas ohne Probleme.
Problem 2:
Zum ersten Problem gesellte sich gleichzeitig ein weiteres dazu. Ist Sie nun warm und ich schalte in den nächsten Gang, so dreht der Motor immer noch "nach".
Vermutung:
Beides ein Indiz für Falschluft oder ?
Allerdings habe ich diese Probleme erst, seitdem ich ein neues Bowdenzugset verbaut habe. Aber daran kann´s doch nicht liegen.
Wenn doch, dann wüsste ich nicht wo ![]()
Info´s zum Moped und was bisher dran gemacht wurde:
- S51 mit 6V Elektronikzündung
- Stino 60 ccm Kopf (geschätzte 4.000 - 5.000 km gelaufen)
- 16N1-8 Vergaser zum 16N1-11 umgerüstet, da baugleich (kpl. neue Bedüsung mit 72er HD und 10er Nadel -> 3. Kerbe von oben)
- --> Kolbenschieber hat schon paar Gebrauchsspuren --> Kann das die Ursache sein oder gäbe es da in jedem Gas-Bereich Probleme ?
- Wellendichtring Kupplung und Lima erneuert + Ölwechsel
- Tank entrostet
- neu: Vergaser-, Flanschdichtung, Ansaugmuffe, Chokegummi
- Kerzenfarbe: rehbraun
Nun denn, ich bitte und hoffe um euren Rat ![]()
Viele Grüße
Zeigerbaer