Wie der Titel schon sagt versuche ich mir eine Simson zuzulegen um einfach mobiler und unabhängiger von Bus&Bahn zu sein (besonders auf dem Weg zur Lehrstelle).
Sorry, ich sehe ich habe Simsom geschrieben - Ka**e..... :shock1:
Da ich nun zur Materie Moped nicht wirklich viel weiß, (Anmeldung zur Fahrschule kam ziemlich spontan von meinem Vater) suche ich Rat bei Profis (Euch).
Da die Simmen ja ziemlich rar geworden sind weiß ich, dass man seine Wünsche da nicht voll ausleben kann (ich hätte gern eine Enduro in grün, max 10000 km......).
In der Nähe gibt es zwar einen Händler, der jedoch ziemlich gute (hohe ) Preise haben soll....
Ich denke in erster Linie natürlich an eine Enduro (wegen des Rahmens), ansonsten evtl. an eine 12V (ist das die die electronic heißt?) wegen der Zuverlässigkeit.
Stimmt es, dass man mit dem Autoführerschein nur Mopeds bis 50ccm fahren kann (ich mache aber Mopedführerschein).
Hauptfragen sind jedoch: Was sind die Schwachstellen? Woran erkennt man evtl. Unfälle? Wie ist der durchschnittliche Preis für die verschiedenen Typen (klar kommt es auch auf den Zustand an)? Wie wirkt sich der km-Stand auf den Preis aus (evtl. wie viele km sind "zuviel" )?
Gruß
Denis