Motor schleift.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab auch mal nen Satz SKF-Lager gehabt, wo eins davon so schlecht war... :wacko: Hatte fast mehr Spiel als das gebrauchte... Außerdem hatte ich auch schonmal eins, wo in der Kugellauffläche im Außenring ein Grat war... Ließ sich dementsprechend auch nicht komplett bewegen (war nen SNH). :p_aua:

Wie gesagt zum Problem hier--> Nadellagerschaden klingt doch eigentlich auch so ähnlich?!

BG

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

• Ich hab auch mal nen Satz SKF-Lager gehabt, wo eins davon so schlecht war... :wacko: Hatte fast mehr Spiel als das gebrauchte... Außerdem hatte ich auch schonmal eins, wo in der Kugellauffläche im Außenring ein Grat war... Ließ sich dementsprechend auch nicht komplett bewegen (war nen SNH). :p_aua:

Wie gesagt zum Problem hier--> Nadellagerschaden klingt doch eigentlich auch so ähnlich?!

BG

Also KW Lagerschaden kann man bei dem Geräusch sowieso ausschließen ich weiss ja leider nicht wie es sich real anhört durch Videos wird das auch immer verfälscht.
    Nadellagerschaden könnte man in Betracht ziehen die brechen auch gerne mal.

Trabantfahrer darum verbaue ich auch nur noch F. AG

MfG

• So also rechtes Kw-Lager ist es nicht.
    Das sitzt Bombenfest.
    Nadellager..hmm..ist ja eigentlich auch neu.
    Könnte aber sein.
    Aber normalerweise fallen doch dann die Nadeln raus oder?
    Und den Kopf hatte ich ja heute erst runter.

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• So also rechtes Kw-Lager ist es nicht.
    Das sitzt Bombenfest.
    Nadellager..hmm..ist ja eigentlich auch neu.
    Könnte aber sein.
    Aber normalerweise fallen doch dann die Nadeln raus oder?
    Und den Kopf hatte ich ja heute erst runter.

Aber das untere Nadellager war doch nich die Kurbelwelle wurde doch nicht regeneriert oder?

• Nein, da hast du das noch nicht Angeboten ;)
    Sie wurde aber überprüft von dir.

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Nein, da hast du das noch nicht Angeboten ;)
    Sie wurde aber überprüft von dir.

Das stimmt höhenspiel war keins Vorhanden sonst wär sie nicht wieder reingekommen.
    Aber auch bei guten Wellen kann das untere Nadellager brechen schau mal nach und Prüfe auf Höhenspiel.
    Denke aber auch da nicht das es von dem Kommt.
    Die Empfehlung für einen anderen Primärtrieb hatte ich dir ja gegeben .

MfG

• Das heißt Zylinder ab?
    Aber wenn das gebrpchen ist läuft sie doch nicht mehr so gut?

• Ok.
    Dann werde ich erstmal Primär wechseln, bevor ich den Zylinder noch mal ziehe.
    Da konnte man doch mal das Zahnflanken spiel messen.
    Wie war das noch mal?

• Interessanten Tank hast du da am Moped, kannste mir mal bitte ein paar Bilder von dem zukommen lassen?
    Ich glaube, den hatte mal einer meiner Kumpels bei sich dran, der sich dann hingepackt hat, deswegen die Dellen links und oben^^
    Der würde bestimmt krachen gehen, wenn er den mal wieder sieht nach dem Neuaufbau ;D

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• öl ist aber im motor?

Ja, mein Drehzahlmesser sift zwar, aber der wird ja nicht 400ml auf 140 Kilometer raus hauen :panic:

Klar Bilder kann ich dir morgen machen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!