Motor schleift.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,
    mein Motor hat vor ein paar tagen angefangen beim abtouren komisch zu schleifen, jetzt ist es auch wenn ich gas gebe.
    Ich habe das Moped einfach abgestellt und als ich losgefahren bin ging es damit los.
    Den Tuner habe ich auch schon informiert, der Verdacht fiel auf den Kopf, weil der auch sifte.
    Grade habe ich den Kopf gewechselt, jetzt ist sie zwar dicht.
    Aber das Geräusch ist noch da.
    Ich habe mal nen Video davon gemacht.
    Video
    Ab der 23 Sekunde hört man es sehr deutlich.
    Es ist immer da, also ob nen Gang drinne ist, im Leerlauf und gezogener Kupplung, aufgebockt oder während der Fahrt.
    Was vermutet ihr was das sein kann?
    Die Ganitur ist grade mal 140 Kilometer alt, genau so wie die Lager vom Motor.
    Die Kurbelwelle ist eine DDR Kurbelwelle die aber ausgemessen wurde.
    Sonst ist noch eine Vape Zündung verbaut.

Gruß
    Lars :b_wink:

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Kanns nicht sein, dass das Getriebe nicht richtig eingestellt ist?

Ist vielleicht dasselbe, wie dass mein Gang manchmal reinspringt, wenn ich im Leerlauf bergab fahr und etwas Gas gebe (um dann halt wieder zu schalten, aber der Gang ist dann schon drin).

• Wie soll man das Getriebe den bitte einstellen?

Hier ist noch eins mit einer schlechteren Kamera mit den "neuen" Kopf:
    Video

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• klingt nach Primärantrieb oder KW Lagern.

• KW lager sind neu, also 140 kilometer alt :S
    Primär könnte sein, aber was genau?
    Meinste der schleift sich ein?

• KW lager sind neu, also 140 kilometer alt :S
    Primär könnte sein, aber was genau?
    Meinste der schleift sich ein?

die Verzahnung....das gibt dann son komisches heulen.... hast du noch einen alten mit Messingbuchsen oder mit den Stahlbuchsen von MZA drin?

• Ist nen DDR.
    Also mit Messingbuchse.
    Allerdings weiß ich nicht ob das Zahnrad vom Werk mit diesen Korb verbaut war.
    ICh glaube nicht.
    Und die Zahnstellung war auch nicht mackiert.

• hm...es schlefit ja aber auch nur beim abtouren bei bestimmten Drehzahlen....das ist merkwürdig. als würde sich das aufschwingen.

• Nene jetzt teilweise schon beim Gas geben und Gas halten ;)

• Ein freund von mir hat sowas auch. Da kommt bei bestimmten Drehzahlen oder eben wenn man ins rollen übergeht. Das wird wohl der Primärantrieb an. Der sich erst noch einlaufen muss. Bzw. er ist falsch montiert. Da muss man ja auch peinlichst auf die Maße achten

• Ich vertraue den Regenerator, und es ist auch kein unbekannter hier im Forum.
    Also meint ihr das ich damit weiter fahren kann?

• Wenns nur das Geräusch vom Primär ist, dann ja......entweder wird es leider oder es bleibt so........mein Kumpel fährt so schon ewig mit rum. Wenn du meist das alles richtig zusammengebaut ist, dann fahr weiter. Bis sich das alles eingelaufen hat, dauerts wohl ein paar 100km (hab ich mal gehört). Meiner jault auch, weil ich vergessen hatte die Zahnstellung zu markieren :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!