Grimeca und AJP ScheibenBremse überholen und Bremsleitung tauschen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Dichtungen für den Bremssattel gibts hier:
http://www.tkm-racing.com/artikel-3060.htm
Kolben gibt es da auch.Grüße
-
Danke Dir schonmal
Hatte ich auch schon gesehen, aber ich war mir nich sicher ob des die Passenden sind. Aber gibt es nich sowas wie nen komplett Set für die Revision?
Also brauche ich folgende Teile:• Reparatursatz (3-teilig) passend f. Grimeca-Bremssattel
• Scheibenbremse: Hohlschraube für Bremsleitung
• Kolben vom Bremssattel Moped
• Kugel vom Entlüftungsventil (Bremssattel) 5,5mm Moped
• Kupfer-Dichtring (10x14x1,5) für Hohlschraube Bremsleitung Moped
• Entlüftungsventil für Bremssattel
• Stahlflex-Bremsleitung (Länge 725 mm) komplett f. S51/S70/SR50/SR80/S53/S83 - schwarzSollte dann ja auch passen, oder?
-
ja das ist alles, brauchst du aber alles nicht. (außer die bremsleitung)
-
Und was brauch ich wirklich?
-
wie schon gesagt, bremsleitung is ne gute investition, wenn du den rest sauber amchst wirst du keinen unterschied zu neuteilen haben.
-
Super!! Und die 0-Ringe halt, richtig?
-
Ach und wenn ich jetzt die lange Marzocchi ausbau und gegen die kurze Marzocchi tausche, wie lang sollte denn dann die Bremsleitung sein? Ob da wohl die 725mm noch zu lang sind?
-
Die Dichtringe zu erneuern schadet allerdings nicht, wenn die Teile schon etwas älter sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!