Hilfe Kupplung ausbauen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

ich habe dasselbe Problem wie polyfax.
    Der Kupplungskorb dreht sich nicht mit , der ist blockiert.
    Allerdings das Innenleben dreht sich mit, bis auf die Lamellen !
    Hat jemand eine Lösung gefunden? ?(

LG

• Das hatte ich letzte Woche auch,

ich habe mir damit geholfen, das ich mit einen Dorn auf die Mutter Geschlagen habe um danach mit einen kleinen Bohrer und dem Akkubohrer die Mutter anzubohren.
    Danach mit einem kleinen Meißel und Hammer vorsichtig auf die Stelle schlagen. Damit habe ich die Mutter gelöst. Musst dir danach bloß eine neue besorgen.

Um es vorweg zunehmen, mein Motor und Kupplung funktionieren einwandfrei.

Gruß Tom

• Ich glaube es war die Tellerfeder die sich da mitdreht.
    Die kannst du auch blockieren. Das Problem hatte ich auch mal, ich suche mal kurz den Thread.
    :b_wink:

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• So gut wird es dann nichtmehr lange gehen.
    Wenn sich das Kupplungspaket in dem Korb bewegt ist die Tellerfeder fast hinüber sie hat nur noch einen sehr geringen Anpressdruck und kann das Kupplungspaket nichtmehr ordentlich zusammenpressen.

MfG

• So gut wird es dann nichtmehr lange gehen.
    Wenn sich das Kupplungspaket in dem Korb bewegt ist die Tellerfeder fast hinüber sie hat nur noch einen sehr geringen Anpressdruck und kann das Kupplungspaket nichtmehr ordentlich zusammenpressen.

MfG

Sorry hatte das nicht mit dazu geschrieben, ich habe die Kupplung regeneriert. Kupplungsscheiben waren richtig runter. Daher denke ich das die dann doch wieder ne weile hält.
    Falls nicht muss ich halt nochmal ran. :pinch:

Gruß Tom

• Hatte ich schon bei nen paar Motoren, die Tellerfeder ist hin, hat deshalb zu wenig Spannung und der Quatscht dreht durch. Ich hab eigens dafür was gebaut, probier es aber mit nem Schlagschrauber, unterste Kraft und dann leicht steigern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!