welche kurbelwelle?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich will mir bei ksm einen 60 ccm 2-kanal zylinder mit etwas mehr drehmoment schleifen lassen. bei der gelegenheit bau ich mir gleich einen motor neu auf.
    welche kw könnt ihr aus erfahrung empfehlen. eine 70 ger kw, ne stino kw oder eine sportkurbelwelle.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• warum?

Nehm ne MZA Stino KW.
    Das mit den Sportkurbelwellen ist Mumpitz. Die geschlossenen Wuchtbohrung sollen die Vorverdichtung erhöhen und somit mehr Leistung erzielen. Das ist aber schon seit Jahren überholt. Bringt nichts. Wenn du Glück hast verabschieden sich die Plastepfropfen auch noch und dann haste nen Lustiges Rumkugeln im Kurbelgehäuse.
    Die Stino Wellen sind tip top, kannste beruhigt nehmen (50er Welle). Mit der 70er würde er zwar auch laufen, aber der Kolben wiegt zu wenig, als dass du ne 70er KW bräuchtest.

• Das ist ALLES der gleiche Mist.
    Will er was Besseres haben, soller sich ne BB Welle von LT als 50er Ausführung für 90€ holen. Das Ding geht dann niemehr kaputt.

• Hi,
    Kurbelwelle würde ich die evtl mal über eine regenerierte DDR Welle nachdenken. Grundsätzlich sind die MZA Wellen aber tadellos, was man so liest. Mit Hondalagern ist nochmal was anderes. Die Variante kostet bei unserem Enzo 48 Euro plus Versand.
    ich persönlich wuerde zu KSM keine Zylinder mehr schicken. Der 1te 50er war miserabel in den Laufeigenschaften und nen 63er 2 Kanal von denen bin ich mit 5L Verbrauch gefahren!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!