simson aus einzelteilen aufbauen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin
    ich wollte mir ne s51 aus einzelteilen bauen ,eine b2-4 nach meinen wünschen ( farbe etc.)
    angst habe ich vorm kabelbaum ,ist das wirklich so schlimm ,sieht nähmlich viel schlimmer als ein mofa kabelbaum aus (hercules prima)
    oder ist das garnicht so wild ?

MFG

• der is auch nich wild, is ja nix dranne an sonem moped.
    man sollte nur nen bisschen ahnung vom schaltplan lesen haben, dann ist das sehr entspannt und in kurzer zeit gemacht.

• Absolut unwild. Selbst ich als Vollblutlaie habs geschafft einen neuen Kabelbaum in mein Moped zu ziehen :) Nur keine Angst vor haben ;D

• Ich sag dir was...
    Wenn du den Kabelbaum komplett neu reinziehst, ist das wesentlich einfacher, als an nem verpfuschten bestehenden Kabelbaum nen Fehler zu suchen. Also keine Angst, es gibt Pläne und Bilder ohne Ende... viel schwerer als beim Fahrrad is das auch nich ;) Nur mit dem Zündschloss und dem Belegungsplan muss man sich bissl anfreunden.
    http://www.a-k-f.de/pdf/S50B2.pdf

Oldstyle or no Style

• Gruß,
    Und für den Anfang schön baugruppenweise vorgehen und die verlegten Kabel auf dem Schaltplan markieren... Dann ist das für einen Anfänger kein Problem!

BG

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!