Unterbrecher

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe mir eine S51 b zugelegt.Ich habe heute einen neuen Unterbrecher eingebaut,alles wieder zusammengebaut und jetzt springt das Moped nicht mehr an.Muß ich den Unterbrecher erst auf eine bestimmte Position bringen?Wer kann mir helfen

• hmm also

nach meinen erfahrungen ist wichtig :

das der unter brecher abstand 0.3 - 0,5mm betragen muss
    sonst hast du keinen richtigen fungen bzw der unter brechner öffnet und schliest net richtig !

und dann kanns du die grund platte ja mal auf mittel stellung packen...

damit se mal angeht kontrolier auch ob du nen funken hast....

wenn du den kontakt einstell, brauchst du aber nen durchgangs prüfer !

wenn du dir einen zusammen bauen willst ist relativ einfach:

2 1,5V batterien, ne LED, baust es so zusammen das du 2 kabelhast, wenn du die zusammen machst geht die LED an !

das machst du dann ein mal an den rahen dran, das andere kabel kommt an den unter brecher, da wo oben die kleine mutte drauf ist, aber zum einstellen musst du das kabel was an der mutter ist was am unter brecher kontakt is ab nehmen, sonst geht die led net aus....

dann weisst du genau wann der unter brechner öffnet und schließt, deses mess gerät kostet ca. 1-2 euro ;)
    du kannst auch was naderens nehmen, wenn du keine LED findest, nen lautsprächer... oder ne birne.. ihrgend was wo du merkst ob strom fliest oder net !

öhm den unter brechner kontakt einstellen ist dann auch net wirklich mehr scher

du drehst die zünd kerze raus und steckst nen schrauben zieher rein ! ambesten machst du das mit nem freund der ne ruige hand hat und net gerade 2 linke hände, weil ihr müsst auf passen das der schrauben zieher net verkantet !!!

so dann machst du das polrad wieder drauf (net fest schrauben)
    und drehst solange bist du auf OT bist, dann makirst du die stelle auf dem schrauben zieher,

und nimmst ne mess lehrer mit den abständen die du brauchst ich meine es sind ca. 1,4mm vor ot oder 1,7 ihrgend was in dem bereich solltest du haben !

makierst diese stelle auf dem schrauben zieher, oberhalbdeiner makierung !

und drehst die grund platte ein mal im uhrzeigersinn bis die LED odre was uahc immer an geht... und dann schaust du, ob die LED vor deiner einstellung odernach deiner einstellung (makierung) aus geht !

falls du vorher oder nacher hast, musst du die grund platte verschieben im oder gegen uhrzeiger sin drehen, das ganze dauert ca. ne halbe bis stunde....

so lange hats bei mri beim ersten mal gedaurt,

bist du fertig

kirzt du ne makierung in den ramen und in die grun dplatte ein damit sie über einander liegen
    dann machst du das kabel von deiner prüf lampe ab, und schraubst das kabel was auf der unter brecher mutter drauf war weide dran und baust die grund platte wieder ein und stellst sie auf deine makierung ein !

vorteil ist :
    werk zeug kosten unter 10 euro, ne mess uhr kostet ca. 30-100 euro, und bei roller läden zahlst du auch gut 30-90 euro füre einstellen, je nach dem wie lange die verpeilten da brauchen zum einstellen, habs auch schon öft mit bekommen, das die sich garnet erst ran trauen... geschweige mal ne mess uhr für ot kurz leihen so das du in deren werkstad selbe einstellen kannst...
    fand ich schade aber naja dann halt selber machen :)

hoffe dir geholfen zu haben...

cu keksi
    --
    schneller webspace hier | idf-mod half life 2 mod

• du beschreibst aber da die einstellung der zündung der unterbrecher braucht aber nicht sonderlich eingestellt werden der muß nur wenn er voll geöffnet ist ein kontaktabstand von 0,4mm haben wenn der abstand nicht stimmt einfach die kleine schraube leicht lösen mit fühllehre den abstand korrigieren und wieder festschrauben wenn das nicht hilf5t ist die zündung verstellt und du musst diese auch einstellen wie das geht hat dir ja keksohr schon gepostet

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!