Hallo,Leute Ich hab mal ne frage
Wenn Ich beim fahrn z.b an der Ampel die Kupplung ziehe und runterschalte passt alles außer beim 1. Gang da klingts fast als ob man ohne Kupplung schalten würde. Ich zieh halt die Kupplung durchgängig bis Ich stehe.
Und da bin Ich wenn Ich bei gezogener Kupplung in den 1. Schalte vlt 30- 35 KM/H schnell
Gut kanns nicht sein oder?
1. Gang geht schwer
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Versuchs mal damit: //www.simsonforum.de/faq/…el&cat=4&id=53&artlang=de
30-35km/h in den Ersten? Auweier... Der Arme Motor

Wir hatten hier gestern oder vorgestern erst einen Beitrag von Homer, dem die Druckstangen miteinander verschweißt sind, beim Auskuppeln und Rollen lassen. -
Nein du hast mich falsch verstanden
Ich lass da immernoch auskuppelt
Ich fahr nich im 1. 35
-
Nein du hast mich falsch verstanden
Ich lass da immernoch auskuppelt
Ich fahr nich im 1. 35
Kupplung am Motor nachstellen, die trennt nicht richtig

-
Aber bei den anderen Gängen gehts ja
Und wenn ich bei weniger Geschwindigkeit runterschalte gehts ja auch -
ich tipe auch auf kupplung nachstellen, wenn die nicht mehr richtig trennt, kracht es beim einlegen des ersten ganges gerne mal.
mal davon abgesehen das man bei 35 noch locker im 3ten bleiben kann, der erste braucht erst bei 10km/h eingelegt werden.
ansonsten ist es normal das es kracht.... ist für das getriebe und dessen teile auch sehr ungesund wenn man das macht, selbst wenn man die kupplung gezogen lässt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!