RAL NR. Gesucht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Gemeinde.
    Ich habe den Auftrag bekommen für mein "kleine" Schwester mein altes Möp wieder herzurechten - allerdings ordentlich!!!
    Dazu werde ich nächste woche jedoch einen eigenen Thread eröffnen, um euch auch daran Teilzuhaben

:P

da unter anderem Lackiert werden muss, entschied sich meine Schwester für diese Farbwahl.
    --> Klick mich

Nun die Frage: gibt es einen Rot-ton, der vom Werk aus lackiert war (an ner Enduro oder so), & etwas dunkler ist als das "s51 (Tornado)Rot"
    Also so wie auf dem Bild zu sehen?
    Wenn ja: kennt jemand die RAL-Nurmmer?

MfG, Lukas

;)

2 Mal editiert, zuletzt von simson96 ()

• Achtung: RAL 3004 geht sehr in die Richtung aubergine (also wirkt lila/bläulich)
    Nach deinem Foto solltest du eher einen wärmeren Rotton wählen.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• aalso, danke schonmal euch allen, allerdings muss ich venturina rechtgeben - es geht schon mehr ins bläuliche :S
    ich hbae den eindruck es ist das Kaminrot nur en Ticken dunkler ...

zur not soll sie sich halt mit Kaminrot anfreunden ...

• am besten mal in die farbabteilung vom baumarkt oder zu ner lackbude gehen und da mal nen ralfächer in die hand nehmen

von uns 4 leuten hat jetzt am rechner keiner den farbton gesehen wie die anderen 3...

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!