Simson SR50 Vollgas nicht möglich

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe eine Simson Sr50 C neu aufgebaut springt beim 1. Kick an und fährt im 1. und 2. Gang vergleichsmäßig gut. Wenn ich aber im 3. bzw 4. Gang bin und Vollgas geben will ruckt sie immer (wie als würde sie kein Benzin bekommen).. und nimmt nur "halbgas" an und beschleunigt nicht gut. Woran könnte es liegen das die Simson nicht vorran kommt?

Wäre dankbar für Tipps:)

Gruss Gebi :)

• Ich habe eine Simson Sr50 C neu aufgebaut springt beim 1. Kick an und fährt im 1. und 2. Gang vergleichsmäßig gut. Wenn ich aber im 3. bzw 4. Gang bin und Vollgas geben will ruckt sie immer (wie als würde sie kein Benzin bekommen).. und nimmt nur "halbgas" an und beschleunigt nicht gut. Woran könnte es liegen das die Simson nicht vorran kommt?

Wäre dankbar für Tipps:)

Gruss Gebi :)

Vergaser reinigen und einstellen, Zündung überprüfen , also die üblichen Verdächtigen :a_bowing:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Auspuff zu?

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Hallo Gebi1953

die gleiche Sache hatte ich am Anfang auch. Wahrscheinlich hast du den Sparvergaser drin, der riegelt dann ab.

Ich habe dann einen guten alten eingebaut und mein Roller schnurrt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!