Rep-Mutter hält nicht.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey.

bei meiner s51 ist das Krümmergewinde im arsch.
    also hatte ich vor ein paar monaten so ne Rep-Mutter gekauft un drauf gemacht.

--allerdings hat sich iese gestern gelöst

:thumbdown:

und der Auspuff fiel während der Fahrt ab ...

Dqs Problem:

Die Krümmermutter sitzt bombenfest auf der Repmutter. Ich bekomm sie einfach nicht los.

Wie kann ich mir da hilfe verschaffen ? Schraubstock habe ich nur am we zu verfügung - allerdings brauch ich das Möp um da hinzugelangen ...

UND: wie bekomm ich die Repmutter wieder fest ?

Lg, Lukas

• na du musst doch wissen welches du gekauft hast
    da gabs glaube auch mal ne zeitlang farbige unterschiede (normalverzinkt, gelbverzinkt)

haste keine WaPuZa ?damit die untermaßmutter festhalten und mitm hakenschlüssel die krümmermuter lösen

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Normalverzinkt = 1. Untermaß
    Gelb = 2. Untermaß
    Ein drittes ist mir nicht bekannt.

Ich hatte das Gleiche Problem und habe mir einfach was gebastelt,
    wo mein Krümmer durch passt und 2 Löcher drin sind (ähnlich wie das Teil vom Kalottenset),
    dann hab ich dort 2 Federn von der Bremse genommen und diese dann in den Löchern
    und meinem Zylinder eingehakt, sodass der Krümmer dann nur an den Zylinder gedrückt wird.
    Krümmer sollte dabei noch mit Rep. und Krümmermutter zusammen sein.

Um meins zu lösen (hatte Loctite dran) hab ichs einfach schön warm gemacht und im Schraubstock gelöst - überlegs dir
    wie dus machst.

• @ Sterni: das is schon so lang her :Daber sie ist definitiv normal verzinkt (keine Farbe).

WaPuZa habe ich auch nicht hier - eben nur das bischen Bordwerkzeug.

Aber mein Kumpel kommt heute un bringt eine mit; Plus nen hammer und ordentlichen schraubenzieher für die Krümmermutter

:censored:

Hoffe das wird so etwas ...

was mir eben eingefallen ist: es sind noch 2 Gewindegänge vom originalgewind in ordnung - kann ich diese i-wie wegmachen sodass ich die Rep. Mutter weiter drauf bekomme ?

Einmal editiert, zuletzt von simson96 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!