keine leistung - vergaser?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo
    ich habe ein problem mit meiner s51, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

ich habe einen 16n1-12 vergaser mit einer 72HD & einer 10TLN (4.kerbe; laut der seite eingestellt http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html) und einen 60ccm kolben.

problem ist das sie absolut keine leistung hat. beim beschleunigen merkt man dauerhaft ein rukeln und obenrum kommt garkeine leistung.
    zündkerze ist trocken und in einem eher dunkleren braun-ton.
    wie & wo fank ich am besten mit der fehlersuche an?
    mfg

• Unterbecherzündung?? Wenn ja, Kontaktabstand prüfen.

• Schau mal nach, ob der Motor Nebenluft zieht und der Luftfilter in Ordnung ist.
    Aber normal ist das der falsche Vergaser, da gehört ein n1 11er rein... weiß nicht genau, wie sehr die sich unterscheiden.
    Wichtig ist auch, dass die untere hälfte des Nadelhalters in der 4. Kerbe ist (wenn das beim 12er nicht sowieso anders ist). evtl mal probehalber den Halter noch einen tiefer hängen oder eine größere Hauptdüse probieren.
    Sind alles ohnehin nur Richtwerte...

MFG Ackerheizer
    _____________________________________________________________________________

Wer später bremst, bleibt länger schnell :undwech:

• Zitat

Aber normal ist das der falsche Vergaser, da gehört ein n1 11er rein...

stimmt, aber wenn man die Einzelteile der Vergaser nicht "vermischt" funktioniert das, der äußerliche Hauptunterschied ist der seitliche Benzischlauchanschluß und die fehlende Einstellung für den Gaszug, da in der Schwalbe ( wo dieser eig. reingehört) der Platz unter der Haube fehlt und der Tank tiefer liegt.

Zitat

16n1-12 vergaser mit einer 72HD & einer 10TLN

in den -12 Vergaser gehört die 8er Nadel. durch die unterschiedliche Konusform wird das wohl deine Probleme verursachen.
    Und mit 60ccm gehen die meisten Motoren meiner Erfahrung nach am besten mit HD 74-76, Extremfälle auch org. 72 oder auch mal 80. das muß man probieren, am besten mit diesem Set . ;)

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, und
    Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!