Mehr Power

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ich hab ne S50 und habe diese in den letzten 3 Monaten optisch komplett aufgebaut. Also mir gefällt sie so optimal. Leider hat das auch ziemlich an der Leistung gezerrt. D.h. sie fährt bloß noch 55, zwecks Bereifung und Aerodynamik. Außerdem hab ich Probleme mit dem Vergaser. Fakt ist: Ich hätt gern mehr ccm, entweder aufboren oder komplett neuer Zylinder. Da ich mich aber noch nie mit Motorsachen beschäftigt habe, würd ich gern ma wissen, wo es sowas gibt? Also neue Kolben, Aufboren, neue Zylinder und das alles mit Einbau??? Wie teuer würde soetwas für mich werden?

• Hi,

Benutze mal die Suche, dort findest Du eigentlich alles was Du wissen musst.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• also bitte suceh benutzen..es nervt mich auch ein klein weing langsam.also ich habe mich auf s50 kr51/1 tuning spezialiesiert und ich sag dir...:du kannst dir dein zylinder auf ca 65 cmm schleifen lassen.dann nimmst du ihn und strengst dich an machst ein wenig steuereziten änderung(aber achtung...d habenw ir auch schon mal was dazu geschrieben denn beim 3ganga is es bissel schlecht wegen untenraus leistung...da kann man aber auch den einlass 1,5mm hoch ziehen unten verbreitern 0,5 und den einlass so 1 mm runterziehen.aber achtung nichts größeres wie 16 vergasser verwenden---->kinetische energie.dann läuft die noch mit nem halbwegs guten auspuff ,wie meine test läufe ergaben so um de 75-sogar 80 wenns schön kalt ist.allerding musst du dir noch was überlegen..und zwar welcehs sekundär r. du wählst bin mal mit größerem und mal mit kleinerem gafhren..musste im endeffect selber wissen was du willst.würde aber sagen es rechen bissel mehr als 70 mitn 13 ritzel dafür aber ein echt!!!!!!!!!!!!guter anzug!
    --
    ---DieWahrenDramenSpielenNichImRampenLicht--

---DieWahrenDramenSpielenNichImRampenLicht--

• Hi,
    willkommen im forum!
    also ich weiss ja net wat du da so alles verändert hast, aber ich denke nicht dass 55kmh normal sind, das sind immerhin 10 kmh weniger als normal (ungefähr)...
    überprüfe doch mal ob du alles richtig eingestellt hast...
    zum tunen von s50s gibbet hier aber wirklich genug, aber ich würde sagen:
    auf 63ccm, ein WENIG steuerzeiten(wenn überhaupt,wegen 3-gang), ein/-auslass in der breite erweitern(auch net viel) und evtll AOA1
    aber kannst ja nochma bissl stöbern...
    tschöö

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!