SImson Sr50 C(Elektronik) kein Zündfunke wenn Betriebstemperatur

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe meine Simson neu aufgebaut und sie spring immer beim 1. mal an. Als ich gestern einen kleien Ausflug gemacht habe ging alles, nach c.a. 15km (20-30min) ging sie aus, die Ursache war es kam kein Zündfunke. Nach c.a. 10 Minuten sprang sie wieder an bin jedoch nur 5 km weit gekommen. Habe wieder 10 minuten gewartet und konnte wieder starten bin jedoch nur 2 km weit gekommen. Meiner Meinung nach liegt es vieleicht an der Temperatur weil wenn sie etwas abgekühlt war sprang sie wieder an.

Könntet ihr mir vleieicht helfen die Ursache zu finden.
    Wäre euch sehr dankbar

Mfg Gebi ^^

• Ich habe meine Simson neu aufgebaut und sie spring immer beim 1. mal an. Als ich gestern einen kleien Ausflug gemacht habe ging alles, nach c.a. 15km (20-30min) ging sie aus, die Ursache war es kam kein Zündfunke. Nach c.a. 10 Minuten sprang sie wieder an bin jedoch nur 5 km weit gekommen. Habe wieder 10 minuten gewartet und konnte wieder starten bin jedoch nur 2 km weit gekommen. Meiner Meinung nach liegt es vieleicht an der Temperatur weil wenn sie etwas abgekühlt war sprang sie wieder an.

Könntet ihr mir vleieicht helfen die Ursache zu finden.
    Wäre euch sehr dankbar

Mfg Gebi ^^

Kerzenstecker mal getauscht ?

Kerze mal getauscht ?

Zündkabel noch richtig kontakt im Stecker bzw. Zündspule ?

Massekabel linke Seite am Motorblock noch verbunden ?

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Kerzenstecker getauscht (sogar abgemacht um zu sehen ob Funkte kommt)

Kerze ist neu

Kabel steckt richtig drinn mehrmals nachgeschaut

Massekabel sitzt ;)

• Hi,
    Geber der Grundplatte mal überprüft wenn sie streikt?
    Dazu muss man das rote und blaue Kabel am Steuerteil abziehen und zwischen de nKontakten den Widerstand messen. Der sollte bei orginalen Gebern glaub ich bei ca 15 Ohm liegen und bei Nachbaugebern bei ca 30 Ohm. Wenn dieser defekt ist dann ist der Widerstand definitiv nicht in diesem Bereich.

Einmal editiert, zuletzt von simsonS77 ()

• Dann hat der Geber einen weg , wie simsonS77 schon schrieb :a_bowing:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Geber der Grundplatte weckseln,alte Krankheit,dann hast Du ruh.(Der Geber hat eine kalte Lötstelle,bei etwas Wärmeentwicklung wird er ganz unterbrochen)las Dich erstmal nicht auf etwas anderes ein kannst viel Geld spaaren.Grus Clubmaster

• Geber der Grundplatte weckseln,alte Krankheit,dann hast Du ruh.(Der Geber hat eine kalte Lötstelle,bei etwas Wärmeentwicklung wird er ganz unterbrochen)las Dich erstmal nicht auf etwas anderes ein kannst viel Geld spaaren.Grus Clubmaster

kann man aber billig reparieren siehe mein Link :a_bowing:

• Schlesi da hast Du Recht ich würde es auch so machen,aber jedem liegt dies nicht darum hatte ich den außtausch des Gebers geraten.Mfg.clubmaster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!