Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey leute

ich bräuchte eure erfahrungen mal:)

ich bin ja eig ein 60ger fan :)

nun meine frage:
    was bevorzugt ihr ????

nen mittel scharfen 60ger so um die 11ps ;) oder nen 90/2 kanal von der Stange!!!

ich habe noch keine großen erfahrungen mit 80ccm und 90ccm Zylinder deswegen frage ich

ich fahre ja immer mein TKM Zylinder(60/4k) noch läuft auch gute 95:)

und ich fahre jetzt taglich zur Arbeit und das ist für nen 60ger ziemlich anstrengend auf dauer :)

deswegen einfach mal sagen was ihr so haltet, ich rede aber wie gesagt von nen stino 90ger wie diesen http://www.ebay.de/itm/Simson-…teile&hash=item51ac82a4b1

mfg

BIN HIER WEIL BEI "AKF" NICHTS MEHR LOS IST IM FORUM 8)

• Gleich mal Vornweg:
    o der "90er" hat so nur reale 85 ccm, die 90 bekommt man mit ner längerhubigen Kurbelwelle.
    o ein reines Almotprodukt kann schnell in die Hose gehen. Daher lass mal nen fachkundigen Menschen ("Tuner") drüberschauen bzw. kauf gleich einen leicht bearbeiteten 90er von ihm. Wenn, dann richtig.
    o Gehäuse aufspindeln ist unumgänglich! Bei der Gelegenheit wärs auch möglich, sich die Langhubwelle reinschustern zu lassen.

Pro:
    + mehr Drehmoment übers Leistungsband --> Niedrigere Drehzahlen möglich, gechillteres fahren.
    + geringere Drehzhalen --> diesbezüglich weniger Auffälligkeit. Und weniger Verschleiß!
    + Kann meist gut mit kleinerem Vergaser gefahren werden --> geringerer Spritverbrauch, weniger auffällig.
    + Luftfilterumbau nicht zwingend nötig bzw. ratsam --> -----"------

Contra:
    - Einmalige Kosten
    - Verstärkte Bauteile u.U nötig

Ich weiß ja nicht so wirklich, was dein finanzielles Limit ist. Wenns der reine Zylinder im Link plus ein Kännchen Öl ist, dann wirds nix.
    Mindestens das Doppelte solltest du insgesamt einplanen. Einen passenden Auspuff magst du ja vielleicht auch noch haben...

Grüße!

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• hey
    anbauteile und co alles kein ding :)

ich meinte aber Fahrbarkeit
    sind solche normalen 90ger eher : TRÄGE oder genau so spritz wie ein scharfer 60ger

klingt zwar blöd aber ist mal meine frage

• je nach auslegung
    kommt halt drauf an ob man sich nen drehmomentzylinder holt oder eher einen der erst bei drehzahl richtig wach wird

aber da unterscheiden sich 60er und 90er nicht grundlegend - ist und bleibt halt alles auslegungssache

gibt d aauf 85er basis schon ganz feine sachen, die halt erst im oberen drehzahlbereich wach werden aber sicherlich immernoch mehr drehmoment haben wie dein aktueller 60er

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• :rolleye:

gerne nochmal für dich: das ist auslegungssache
    zur not guckste halt mal in den onlineshops der tuner nach nen paar 85ern
    da stehem auch die leistungsbereiche dabei und auch die leistungsdaten (sowohl PS, als auch Nm)

mal ne kluge gegenfrage: wie schnell fährt ein grünes auto eigentlich?

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Die grünen oder auch blauen :D

schnell genug keine Angst

und ich fahre schon lange genug im öffentlichen straßenverkehr sogar mit führerschein ich weiß was das gesetzt sagt, wenn du das damit meinst ;)

mfg
    und schöne pfingsten

• Er wollte damit sicher einfach nur zum Ausdruck bringen, dass du uns auch nicht einfach sagen kannst wie schnell ein "grünes (oder auch pinkes, braunes, rotes...) Auto" fährt. ;)
    Sprich gib uns genaue Daten und wir können es sagen. (oder du liest dann einfach selber)

mfg
    :b_wink:

• Frag mal bei Bft hier im forum an, für mich hat motorgehäuse ausspindeln, 85ccm zylinder sport , s70 ca das doppelte aus dem link gekostet und das ding hat nen barikit kolben und läuft mit 17er ritzel ca 95kmh. geht wie sau. im ersten ohne probleme männchen und ich fahr original aoa 2 aupuff und vergaser 16N1-11. Und mega das gute Drehzahlband, ich kann den vierten gang von fast standgas aus beschleunigen bis ca 6000 upm zwar recht träge, aber durch die lange übersetzung und ab 6000upm kommt denn richtig dampf :) War übrigens schon auf der Rolle 9,1 ps. :lol:

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende :juchuu:
    Beast from east :tongue:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!