Bremse angeschweißt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die letzten /1 Rahmen hatten den selben Motorhalter wie die /2er. Dort fehlt eigentlich nur das Lagerrohr für den Bremshebel. Bei Bedarf kann ich davon gern Bilder machen.

mfg Jan

• Hat jemand von euch schon mal einen Star oder Habicht mit nem M541 gesehn? ...

ich noch nie ... nur mal einen Spatz mit Sperbermotor ( aber das ist schon 30 jahre her )

Warum sollte man dann also einen M541 an einen KR51/1 ranhämmern ?

Ich seh da keinen Sinn ...
    Wenn ich immer diese Kinder höre mit abzug verbässern und aufbohren und so. :dash:

Seid euch immer bewust das es im Schadensfall seh schnell teuer werden kann
    das es für soche umbauten keine Zulassung gibt. ... und umbaueten an der Bremse sind echt ein Tabuthema :p_aua:

"Wenn ich durch die Straßen gehe. - Und etwas Neues, Schönes sehe. -
    Weis' ich stolz darauf: - Das hat mein Freund getan! - Mein Freund,
    der Plan!"

Einmal editiert, zuletzt von WalterUlbricht ()

• Ich bin kein Kind mehr
    Und i h will auch Net iwelche umbauten zusammenmurksen sondern Ich willst ordentlich machen :)
    Ich hab scho welche gefragt Sie des sozusagen gelernt haben und die haben positivere Meinungen dazu gehabt :)
    Wie vlt scho gelesen wurde hab Ich überhaupt Net vor iwas leistungsmäsig zu verbessern sondern einfach ein moped zu haben- mit gängigen Motor :)
    Übrigens Hab Ich den Motor ordentlich festgeschraubt mit allen schrauben die vorher drin warn :)
    Da sagt mir doch bitte wie ichs besser machen sollte
    Geht da das gestänge ran aus dem alten rahmen?

• Was ist denn mit dem alten 3-gang der vorher drin war passiert ?
    Ich kann mich über die teile nicht beschweren .. hab davon 2 und die schaffen auch ihre 65 sachen
    natürlich sind 4 gänge schon ne schöne sache und ich würde mir auch keinen 3 gang an meinen S51 schrauben

Ich will hier niemanden belehren ich mach ja auch meine fehler . ..
    aber an bremse pfuscht man einfach nicht rum meister ;)

der Plan!"

• Keine Zulassung weil nicht erlaubter Umbau, ergo kein Versicherungsschutz, toll für den der mal den Schaden hat. Dein Rahmen ist zu schwach um den Motor hinten zu tragen, schweißt du am Rahmen rum um es zu verstärken, gilt das selbe. Das Bremszeugs passt nicht in den Rahmen. Besitz dir nenn/2 Rahmen oder lass den alten Motor reparieren... Für alles andere wirst du hier schwer Zuspruch bekommen...

• Ich bin kein Kind mehr

Da sagt mir doch bitte wie ichs besser machen sollte

Scheinbar doch und was Du besser machen sollst, hat man auch schon geschrieben. :erwachsen:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Verkauf den 4 gang für 120 € und kauf dir 3x M53-Motoren...

und das wird dir jeder Polizist ankreiden ... die sind nicht dumm ...
    das würde sogar mein kleiner Neffe sehn das da was nicht stimmt :rolleye:

Ich möchte nicht in deiner Haut stecken wenn du einen unfall baust und dann auf dem schaden sitzen bleibst :b_wink:

der Plan!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!