Bremse angeschweißt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Er soll mal schreiben welche Schwalbe er hat, denn nen 4 Gang vom Habicht kannste ja ganz einfach in eine KR51/1 bauen.

• Also wenn man dieses gesabbere da schweißen nennen kann?

ja, Gesapper. Du hast doch im Leben noch keinen Lichtbogen gesehen, höchstens nen Blitz.

• Kann doch auch sein das er ne 2er hat mit M531 und hat jetzt nen M541

Und das jemand einfach ne Einser Bremse reingebaut hat

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Dann müsst ihr zwischen den Zeilen lesen. 3 Gangrahmen und Umbau weil der 4 Gangrahmen Gestänge hat. Wenn Umrüstung von M531 auf M541 würde die Gestängefrage ja nicht entstehen... Und die Schweißnaht wäre überflüssig...

• Kann aber auch gut der Tausch von den M53 gegen den M54 sein und nur das mit dem Gestänge ist etwas allgemeiner geschrieben. Denn der Habicht hat z.B. auch eine Art Mechanismus/ Gestänge, der auf die andere Seite geht, wo dann der Bowdenzug ran kommt. Der M53 der Schwalbe hat das ja am Motor direkt dran. Ist jetzt nur die Frage, ob es auch so gemeint ist.

Soll er mal nen Bild machen, dann wissen wir es immerhin genau :D

• Was ihr euch den Kopf zerreist :a_zzblirre: Sieht man doch auf dem Bild, dasses ein M5x1 Limadeckel ist, folglich steckt jetzt ein M541 drin (da er schreibt 4g)... :pilot:

BG

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

• Was ihr euch den Kopf zerreist :a_zzblirre: Sieht man doch auf dem Bild, dasses ein M5x1 Limadeckel ist, folglich steckt jetzt ein M541 drin (da er schreibt 4g)... :pilot:

BG

Jetzt geht es aber um den Rahmen :i_troest:
    Ich frag mich nur warum er keine Stellung mehr dazu nimmt, lesen tut er fleißig :kopfkratz:

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Jetzt geht es aber um den Rahmen :i_troest:
    Ich frag mich nur warum er keine Stellung mehr dazu nimmt, lesen tut er fleißig :kopfkratz:

Wenn er in nen KR51/2N (3G) nen 4g Motor eingebaut hätte, dann hätte er das mit der Gestängebremse wohl nicht erwähnt, oder? Warum sollte er dann sone Halterung anschweißen lassen, wenn der Rahmen ansich schon für nen 4g fertich wäre, dh weiterhin mit Gestänge? Also für so bescheuert schätz ich niemanden ein, der nen 2er Rahmen auf Bowdenzugbremse zurückrüstet... :a_zzblirre:

BG

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!