Tach,
Kurz zum "Problemkind": Es handelt sich dabei um meine S51 C, welche vor knapp 1 Woche technisch komplett überhohlt wurde. Dabei wurde auch der Motor regeneriert und abgedichtet. Soweit funktioniert auch alles super, allerdings gab heute auf dem Weg zur Schule der Drehzahlmesser plötzlich den Geist auf. Wie als hätte man das Mokick ausgeschaltet, ging er auf 0 U/m zurück und verharrte dort auch. Als ich später heimfahren wollte und die Simme ankickte, schlug der DZM kurz aus und ging dann wieder auf 0 U/m zurück. Zuhause viel mir dann auf, dass es aus dem Seitendeckel, wo die Drehzahlmesser-Welle reingeht, Getriebeöl rausdrückt.
Woran kann das liegen? Kann es sein, dass der Wellendichtring dort seinen Geist aufgegeben hat (so kurz nach der Regenerierung??) ? Und warum funktioniert dann der DZM nicht ? Danke im Voraus.
MfG, Daniel