Simson S50n hat keine Leistung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,
    ich habe mir gestern eine komplett restaurierte S50n BJ 1975 gekauft. Über den Preis möchte ich lieber nichts verraten.
    Aber ich war enttäuscht als ich auf den Tacho sah und da nur 55 KMH standen.
    Ich habe heute den Vergaser eingestellt. Habe Reifendruck und Kettenspannung geprüft. Kerze schaut gut aus.
    Könnte es an der Zündung liegen? Der Motor wurde übrigends koplett regeneriert.
    Oder habe ich zu viel Öl ins Benzin gemischt?

Kann man am Vergaser noch etwas Verstellen? (z.B an der Teillastnadel die Kerbe wechseln)

Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.

LG aus Dortmund

PS: Die Hupe gibt auch keinen Ton von sich, aber ich schreie eh viel lieber!! :juchuu:

Gott schütze uns vor Schnee und Wind,
    und Rollern, die aus Plastik sind!

• Wann wurde der Motor regeneriert?
    Bist du noch am Einfahren?

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• er wurde von 200 km gemacht.
    Es sei noch zu sagen, dass ich die Simson direkt nach der regenerierung gefahren bin. Mit einem alten Vergaser. Und da zog sie etwa 60-65.
    Dann kam ein neuer Vergaser drauf.

• Einfahrzeit = Schonzeit! Also nicht über 55 Kmh! ;(

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

• Ist das so? ;( Aber am Zylinder und kolben wurde nichts gemacht...

• neu sind dann wohl nur Lager und Simmerringe? oder warum wurde der Motor gemacht?
    für mich hat ein kplt. regenerierter Motor auch einen neu geschliffenen Zylinder incl. Kolben bekommen!
    selbst neue Lager müssen eingefahren werden! nach deinen 200 Km dürfte das ja schon erledigt sein.

teste das ganze noch mal mit deinem alten Gaser.

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

• der alte Vergaser ist im Ar***...

Habe grade die Kerbe gewechselt und die Ansaugmuffe mit Kabelbindern Befestigt und siehe da... bergab 60 aber bergauf immer noch 50 :/

• Welchen Vergaser hast du denn verbaut? Ich würde einfach mal Grundstellung wiederherstellen, ihn reinigen und schauen, obs dann besser ist.
    Ansonsten (außer Vergaser) kann es vieles sein: Zündzeitpunkt verstellt, Auspuff dicht, Benzinfilter verstopft, Luftfilter schmutzig, ...

MFG Ackerheizer
    _____________________________________________________________________________

Wer später bremst, bleibt länger schnell :undwech:

• Der Vergaser ist ein 16N1-8 der ist neu und in der Grundeinstellund lief sie nicht schön.
    Der auspuff ist nicht zu. Fuftfilter könnte natürlich sein aber ich tippe auf die Zündung, denn der Filter ist auch neu.

• wurde der vergaser auf die düsen vom n1-11 umgeschraubt ??

mfg

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!