Unfall auf dem Weg nach Suhl!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, Gutachten hat ergeben, dass die Schwalbe an einem Totalschaden leidet ;(

So schlimm sieht's aber gar nicht aus. Er ist mir ja hinten direkt raufgeknallt, aber das Hinterrad läuft noch einwandfrei :kopfkratz:
    Naja egal, ich werde die Tage mal schauen, wie es wirklich um sie bestellt ist. Solange der Rahmen noch gerade ist, ist doch alles gut.

Versicherung hat auch schon gezahlt, war ne ausreichende Summe finde ich. Also nochmal Glück in Unglück und mal schauen, wie es unter dem Panzer meiner Guten aussieht.

Lg,
    Max

• was wurde gezahlt? hatte vor jahren auch einen Totalschaden mit einer KR51/1

• mach sie aber komplett nackig und gucke dir den rahmen dann genau an, wenn noch die hälfte dranne ist wirst du nicht viel erkennen ;)

sieht aber irgendwie wirklich so aus als wenn das was krumm ist, links hängt der schalthebel zwar parallel, aber ich glaube recht hängt der motor zu weit raus, das weiß ich aber nicht genau :kopfkratz:

• und, was gibts für ein neues mopped?

Na was wohl ;)

was wurde gezahlt? hatte vor jahren auch einen Totalschaden mit einer KR51/1

Auf jeden Fall genug um mir ein neues Moped zu kaufen

mach sie aber komplett nackig und gucke dir den rahmen dann genau an, wenn noch die hälfte dranne ist wirst du nicht viel erkennen ;)

sieht aber irgendwie wirklich so aus als wenn das was krumm ist, links hängt der schalthebel zwar parallel, aber ich glaube recht hängt der motor zu weit raus, das weiß ich aber nicht genau :kopfkratz:

Ja na klar. Der Motor sollte eigtl gleichmäßig drinne sitzen, irgendwas muss da n Knacks weg haben. Aber im günstigsten Fall ist es nicht der Rahmen, sondern "nur" Anbauteile.

• Ok, dann kein Erfahrungsaustausch.

Hätte mich privat Interessiert. aber gut.

• Vor allem hätten andere mal einen Anhaltspunkt,was man zu erwarten hätte.
    Warum so ein Geheimnis draus machen?

Nö.
    Stelle ich ein und das selbe Fahrzeug 3 Gutachtern vor, bekomme ich 3 verschiedene Preise mit mit einer Differenz von, ich denke, 500€
    Also bringts euch gar nichts außer das eure Neugier gestillt ist :biglaugh:
    Thomas, wenn du dein Moped mal verkaufen möchtest kannst du mich gerne vorher nach einer Preisermittlung fragen :k_hole:

• Ich hab für die Schwalbe vor knapp 2 Jahren 600€ bezahlt und nun hab ich 540€ wiederbekommen. Den Wiederbeschaffungswert hatte der Gutachter mit 600€ veranschlagt und es lag ein Verkaufsangebot für 85€ vor. Aber da wäre ich ja schön blöd.

Also bekomme ich die 600€ - 85€ = 515€ aber plus irgendwelche Schadensgebühren in Höhe von 25€.
    Macht also 540€ und ich hab die Schwalbe zurück.

• Lol 85€, da hofft jetzt einer dass du ein Depp bist.

85€, Mann Mann Mann! Das hat ja nichts mit dem Marktwert zu tun! (Selbst für Schrottfahrzeuge)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!