springt nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin,

hab ein Problem, meine s51 springt nicht mehr an..
    bin ganz normal gefahren und dann ging sie auf einmal aus..

Zündfunke ist da, sprit kommt an, vergaser hab ich gereinigt

Vllt kann mir hier jemand helfen?

• Welches mopped

meine s51 springt nicht mehr an

Merkste selber ne? :whistling:

Nimm mal den rechten Motordeckel ab und schau ob die Zündung nass/Feucht ist vom öl :popcorn:

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• So langsam erkennt man ein Schema.
    :lookaround:

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

• Welches mopped, welcher motor, Zündung, gaser, ...

Wir brauchen ein paar Daten, sonst kommen wir nicht weiter !!

also das ne s51, weiss nich was der Motor für ne Bezeichnung hat, er hat 3 gänge, Elektronik Zündung und bing vergaser

und erstmal danke für die vielen schnellen antworten :thumbup:

• also simerring kann es eigentlich ja auch nich sein..
    hab mal mal Motor die rechte seitte aufgemacht also zündung war trocken trocken
    hatte die Zündkerze mal ausgewechseltt dann nochmal probiert zu starten..ging nicht...und die Zündkerze war danach ganz leicht feucht

• Neenee. Lass mal das Öl ab und dann mache mal den linken Deckel ab(dort wo das Kupplungspaket sitzt). Dann schaust Du dir mal den Wedi hinter das Primärritzel an, ob dieser etwas rausgedrückt ist. Diesen solltest Du dann wieder in den Sitz reindrücken können. Den Deckel abschrauben ist ja schnell gemacht und Du kannst wenn er korrekt sitzt diese Sache schon mal ausschließen!

Halte uns auf dem laufenden!

Gruß Mario.

:rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:

Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

• gut danke, da gucke ich gleich mal nach.

könnte es sein das der schwimmer irgendwie falsch eingestellt ist und der Motor dadurch z.B. zu viel sprit bekommt und dann immer absäuft?

• Klar könnte es sein, aber du schriebst ja das sie keen Murks mehr tut und da könnte dann auch ein heraus gedrückter Wedi schuld sein.

Gruß Mario.

:rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:

Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!