moped geklaut und schaden verursacht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zu diesem Thema ist das der Hintergrund:

RIP SR50 (Giesela)

Das hätte man vielleicht nochmal dazu schreiben sollen.

Du hast einen Schuldigen und alles andere würde mich in dem Moment nicht interessieren. Punkt Ende Aus! Bei sowas hört die Freundschaft einfach auf, denn was zu viel ist, ist zuviel. Jeder macht mal Mist, aber besoffen das Moped vom Kumpel zu klauen und sowohl das als auch das Quad zu schrotten ist unterste Schublade. "Freunde" definiere ich einfach anders.

Anzeige wegen Diebstahl und Sachbeschädigung. Soll seine Versicherung dafür aufkommen....dafür gibt es die ja schließlich.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• ja die freundschaft hört allespätestens da auf !
    die anzeigen hat er alle bekommen , ich habe nur angegeben das ich auf schadenersatzt verzichte ...

@ überflieger:
    klar im erstem moment hat man andere gedanken und auch die hatte ich , daher hat er auch erst die anzeigen beommen , im nachhinein haben wir uns auf 800€ geeinigt und ich glaube das ist zum mindest finanziell das beste , da das gutachten meines erachtens nicht so viel geld gebracht hätte ...

PS: er hat folgende anzeigen : fahren ohne führerschein , fahren ohne versicherungsschutz, trunkenheit am steuer , diebstahl , sachbeschädigung und unfallflucht !
    er ist doch tatsächlich noch der meinung er könne jetzt nen pkw führerschein machen , der übrigens vorraussetzung für seine ausbildung ist , die er am 1.8. machen will :lol:

mfg

liegt der roller schrott im graben , hat die simme zugeschlagen!! :furious:

Einmal editiert, zuletzt von double17 ()

• Jeder macht mal Mist, aber besoffen das Moped vom Kumpel zu klauen und sowohl das als auch das Quad zu schrotten ist unterste Schublade. "Freunde" definiere ich einfach anders.

Du triffst den Nagel auf dem Kopf! Besser hätte man es nicht formulieren können!

Gruß Mario

:rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:

Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

• Da wird doch unter Umständen die Staatsanwaltschaft eh von alleine tätig oder? War bei mir jedenfalls so, als ich mal nüchtern, versichert, mit Firmensprinter, AUS VERSEHEN OHNE ES ZU MERKEN einen Kotflügel eingedrückt und weiter zum nächsten Termin gefahren bin.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

• Hoffentlich muss ich nie meine Kleine so sehen, schon allein beim lesen deines Textes
    kommen mir die Tränen bei dem Gedanken wie es dich da zerrissen haben muss.
    Du hast mein vollstes Beileid ;(

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• mal abgesehen wie tragisch das um giesela ist aber wenn er wirklich mit vollgas gegen ein stehendes hinderniss gefahren ist na da haleluja das dein kumpel noch lebt und oder im krankenhaus ist.

mal abgesehen davon das er für den finanziellen schaden mindestens aufkommen sollte

rip giesela

• ist nur die frage inwieweit er als (wahrscheinlich auch) schüler dazu in der lage ist :S

Darüber muss ich mir im Klaren sein, bevor ich Alkohol anfasse und dann so ´ne Scheiße baue...Und ich bin selber 17 und kann sowas überhaupt nich ab...

FC Bayern, Stern des Südens <3

• ist nur die frage inwieweit er als (wahrscheinlich auch) schüler dazu in der lage ist :S

eben, die Versicherung wird in jedem Fall Regress nehmen........das kann noch ein ganz böses Ding werden.

• ist er nicht , seine eltern gehen nach ewiger diskossion in vorzahlung ....
    was meint ihr was das fürn schock ist wenn der alte von dem auf einmal sagt die karre sei keine hundert euro wert gewesen ....
    das war ne 1ce mit e start , hs1 , 5 fach stossis ,seitengepäckträgern und grade restauriert ....

dank meines vaters der ihm die reperationskosten vorgehalten hat haben wir uns nun auf 800 geeinigt ...

der idielle wert liegt weit darüber :(

liegt der roller schrott im graben , hat die simme zugeschlagen!! :furious:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!