Folgendes Problem:
Im Standgas zündet er im richtigen Moment.
Wenn man den Motor nun hoch dreht zündet er manchmal richtig und zwischendurch an einem komplett anderen Punkt.
Festgestellt hab ich das mit ner Strobo. Verbaut ist eine 6V U-Zündung. Neuer Unterbrecher und Kondensator.
Lagerschaden an der KW ist ausgeschlossen, das der Motor im Winter überholt wurde.
Kann es sein, das sich das Polrad durch Unwucht bei erhöhter Drehzahl aufschaukelt und daduch den Unterbrecher im falschem Moment betätigt? Oder kann es sein, das der Nocken auf der Schwungscheibe schon Übermäßig angelaufen ist? Unterbrecher bleibt einen halbe KW-Umdrehung geöffnet.
Schwalbe Zündet in Höheren Drehzahlen falsch
-
- [U]
- winni90
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Grundplatte richtig fest?
-
wie fährt sie den??
das problem kenne ich bei unterbrecher-zündung eigentlich nicht anders.
aber laufen tun se trotzdem alle sauber.ich mache immer den unterbrecher neu, wenn es zu doll ist, und dann ist es bei mir immer "weg", also wieder im rahmen, das er nur selten mal "falsch zündet".
ich hoffe du verstehst wie ich meine.solange wie sie normal fährt, und auch sauber läuft, würde ich da garnichts machen.
wenn diese "aussetzer" zu doll sind, dann merkst das auch beim fahren und im stand laufen lassen. -
Fahren tut sie gerade so 50. Ich selbst finde das schon zu doll. Bei vollgas Fahrt bekommt man das duch leichtes Ruckeln mit.
Grundplatte ist auf jeden fall fest. Jede andere mit U-Zündung die ich bis jetzt gefahren bin lief besser -
Primärspule?
-
Spulen wurden noch nicht getausch. Vielleicht hat ja Grandpa noch nen paar Teile liegen, die er mir zur Diagnose mal leihen kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!