Hi Jungs
Da ich mich mit dem Sperber SR 4-3 nicht auskenne und kein Bild mit offenem Seitendeckel gefunden habe ich ne Bitte an euch!
Zwischen Vergaser und Stutzen am Rahmen gehört ein Gummiteil!
Dieses Gummiteil ist an meinem Spääärber ein gerader Gummischlauch, sieht mir nicht Orichinal aus!
Gehört da wie üblich an den Simmen das dicke Teil rein?
Sperber Vergaser Ansauggedöns
-
- [bvf]
- eremit
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi Jungs
Da ich mich mit dem Sperber SR 4-3 nicht auskenne und kein Bild mit offenem Seitendeckel gefunden habe ich ne Bitte an euch!
Zwischen Vergaser und Stutzen am Rahmen gehört ein Gummiteil!
Dieses Gummiteil ist an meinem Spääärber ein gerader Gummischlauch, sieht mir nicht Orichinal aus!
Gehört da wie üblich an den Simmen das dicke Teil rein?Hi,
der Ansaugbereich beim Sperber ist sehr anfällig was nebenluft betrifft.
Der Übergang vom Vergaser zum Rahmen sieht so aus:

MfG
Tobias
-
Danke dir!
Dann ist das Gummirohr also doch Original, dachte da kommt das dicke teil hin!
Dann passt es so weit!
Er dreht recht zäh hoch! Vergaserflansch ist dermaßen verzogen schätze der ist 2mm aus der Ebene! Allerdings ist der Isolierflansch auch dementsprechend bearbeitet worden!
Schwimmerstand, Bowdenzüge hat auch nichts gestimmt! Daher lief er auch über!
Bin am Überlegen über den gesammten Gummischlauch incl Metallrohr und Gaserflansch noch nen Schrumpfschlauch zu ziehen damits garantiert dicht ist!Gruß Eremit!
-
schau dir lieber unterm Tank alles an....
das wichtiger als da Schrumpfschlauch drüber zu zerren
und den Schlauch bekommst in passender Größe im Hydraulikbedarf
-
Kannst du mir keine bessere Antwort geben?
Das wollte ich mir eigentlich ersparen aber recht hast du ja!Mal sehen wie lange es dauert bis er graukittelbereit ist!
-
Was willst denn hören? Das mit dem Vergaserflansch kriegst wohl hin, trau ich dir zu. Um den Ansauggummi Kabelbinder rumwürgen auch. Nix Schrumpfschlauch. Der is och nich elastisch nach dem Schrumpfen.
-
Hi,
wichtig ist auch die "Gummi"-dichtung unter der Niere. Damit meine ich das Teil was unter Sitzbank sitzt. Dazu muss allerdings der Kotflügel ausgebaut werden. Zwischen der Niere und dem Luftfiltergehäuse ist auch noch ein Stück Gummi, was ebenfalls dicht sein sollte.
Der Luftfilterdeckel hat auch noch eine ringförmige Dichtung...
MfG
Tobias
-
Ok da werde ich neue zuschneiden!
Hierfür eignet sich sehr gut die Kautschukfolie aus dem Baumarkt, ist zwar teuer aber dennoch günstiger als welche zu kaufen!
Benzinresistent ist die glaube ich auch!
Hab letztens den Quadratmeter als rest für 8 Teuros erhalten! -
den flansch vom vergaser kann man im schraubstock richten. 2 schrauben reinstecken (schraubenkopf vom vergaser weg) schonbacken in den schraubstock und zudrücken. funktioniert wunderbar.
danach noch 2-3mal mit der.schlichtfeile drüber und er ist wie neu...der flansch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!