Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

habe gerade leider nciht viel Zeit und hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Ich schaue mir am Wochenende eine gut erhaltene originale ETZ 251 an. Sie soll 850€ kosten.

Worauf muss und soll man achten, ist der Preis i.O.?

Über Meinungen udn Erfahrungen wäre ich sehr dankbar, die Sufu nutze ich nachher noch wenn ich wieder etwas Ruhe habe.

sie soll ausschließlich als Alltagsmoped für die Arbeit dienen, sind 30km je Strecke.

Grüße udn Danke im Voraus,
    Frank

• Hallo Frank,

den Preis finde ich in Ordnung, schau ob alles funktioniert (Licht, Blinker, etc.) und auf jeden Fall eine Probefahrt machen!!
    Achte darauf wie sie sich schalten lässt, ob die Lenkanschläge und Schweißnähte in Ordnung sind, wie der Motor beim Beschleunigen reagiert, wie der Tank von innen aussieht und unter dem Tank schauen ob der Rahmen Knicke oder so hat (Anzeichen auf Unfall), alle Schlüssel vorhanden sind, wie alt die Reifen sind und ob der Motor dicht ist.

Gruß Matze

PS.: Viel Erfolg beim Kauf der ETZ :)

• Hallo,

850 Euro sind ein guter Preis wenn der erste Eindruck stimmt. Ich fahre eine Etz250 mit Scheibenbremse und kann dir nur sagen, das Ding macht unheimlich Spaß!

Allerdings als Alltagsfahrzeug vielleicht nicht so sehr empfehlenswert, da der Verbrauch fast wie bei einem Dieselfahrzeug liegt. 6 Liter sind fast normal auf 100km

Achten musst du auf: Scheibenbremse (Verschleiß) hier kann es relativ teuer werden, Mach eine Probefahrt, vorallem das Getriebe ist anfällig (3.Gang), ansonsten gibt es keine großen Schwachstellen an den Fahrzeugen.

Grüße Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!