vape lichtproblem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute.von erst neu hier ne am moped auch nochn relativer Anfänger :)
    Ich hab mein moped restaurieren lassen da ist jetzt ne vape drin.
    Und da habsch ein Problem an meiner Schwalbe
    Wenn Ich die laufen hab geht auf Stellung 2 uns 3 kein licht nur in ner "zwischenstellung" und da auch nur das frontlicht mit den blinkern
    Die hupe kratzt iwie :)
    Neues zündschloss is auch drin des Andre war zerbrochen :)
    Hab gedacht des zûndschloss war scho vorneweg kaputt wollt ein neues :)
    Der Verkäufer sagt zeig mal her Ich kick die an der dreht und alles geht Ich mach die aus und wieder an und es geht nimmer
    Neues reingebaut - ging ausgemacht und wieder an - und das frontlicht gong wieder nur auf zwischenstellung
    Bin zum Kollege gefahrn (bremslicht ging auch Net)
    Und bei dem gings dann wieder
    Und danach wieder Net :)
    Habt ihr ne Ahnung was das ist?

• ... sofort zu dem, der dir die VAPE eingebaut hat !!! Reklamieren !!!

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

• total falsch verkabelt, nimm Plan und mach von Grund auf neu. ...Hupe kratzt irgendwie....,kann schon ma nich sein, denn läuft sie auf Wechselstrom.

• Das kann alles Mögliche sein! Und ja, z.Bsp. auch Masse! Bei Kurzschluß muß die Sicherung kommen, die die VAPE absichert!

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

• Ja, wär schon mal interessant, was bei rauskommt ?(

• So die Sache war ja so dasses da jedes mal auf der zwischenstellung nur frontlicht gab und bei standlicht war de Sicherung jedes mal durch :)
    Mit meinen Kollege gekuckt - alles soweit gepasst, auch keine kaltlötstelle o ä
    Verkleidungsteile waren ja runter
    Da sieht mein Kollege dass beim standlicht n unisolierter kabelschuh immer auf masse gekommen is (kurzschluss)
    Isolierten kabelschuh ran und die Sache is geloffm ;)
    Weiß nich vlt Ca 3 stunden insgesamt gekuckt und dann nur son kabelschuh :)

Mal noch ne frage :D
    Bin mit der s51 von Kollege gefahren (50ccm) und da kanbste die im 3 Gang so auf 50 bis 60 drehn lassen und der Motor hat auch erst oben richtig Leistung gebracht is des da n 4 kanäler?
    Fahr meine zwar erst ein aber des isn ganz anderes ansprechen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!