Auspuff problem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nach längerer Fehlersuche, warum meine MS50 nicht mehr richtig läuft, hab ich das Problem rausgefunden. Der Auspuff ist dicht! Bis jetzt hab ich den Auspuff mit einer art Spirale gereinigt und danach mit Wasser ausgespült. Hat nicht viel gebracht. Da der Ausspuff aber so lang ist wird es schwierig werden den auszubrennen. Weiß jemand wie ich den wieder frei bekomme oder hat jemand schon erfahrung mit ausbrenne eines solchen Auspuffes gemacht?
    Hier hab ich noch ein Bild:

• Ausbrennen würde ich nicht, da das eigentlich ein Auspuff mit Siebrohr (Dämmwolle!) sein müsste...

Ich würde ihn vorne am Krümmer abschrauben und ordentlich Backofenreiniger (sonst einen Reiniger für "Angebranntes") reinsprühen und so gut wie möglich auskratzen.

• Ich habe selber noch keine Erfahrung, denke aber, dass es eigentlich kein Problem sein sollte das gute Stück auszubrennen, den Krümmer kannst du ja abnehmen. Der Lack ist danach aber sicher nicht mehr schön...

• Wenn du n Siebrohr Auspuff ausbrennst, darfst du ihn danach aber auch wieder neu stopfen...
    Ergo auseinandertrennen und neu verschweißen...
    :lookaround:

• Ja weggebaut hab ich ihn schon... Das Bild zeigt halt nur den Auspuff
    Auseinanderflexen wär wahrscheinlich auch nicht gut oder?
    Welche Alternativen gäbe es? Kann man da auch einen normalen S51 Aupuff dranbauen?

• Könntest, sieht halt mMn nix aus...
    :D

Auseinandertrennen am Übergang zum Schalldämpfer wäre eine Option, aber eher eine sehr aufwändige.

• Wenn schon, dann würde ich einen normalen Auspuff ohne Krümmer kaufen...
    Zur Befestigung musst du dir dann aber auch n Blech zurecht schneiden.

Aber bedenke:
    Nicht legal...

• Nein, da der MS50 technisch NICHT mit der S50 / S51 verwandt ist.
    Ein möglicher Weg wäre der kurze schwarze Drosselauspuff vom S53 mit TÜV Abnahme, das würde ich aber auf keinen Fall empfehlen...

• Mal allgemein gefragt, kann man den Auspuff eigentlich auch mit Bremsenreiniger voll pumpen und dann den Schmodder ablaufen lassen?
    Natürlich, solange es keine Kohle gibt.
    Wenn der Schmodder dann weich ist, kann man noch ein wenig nach putzen und so fertig putzen.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!