Kann mich ma einer aufklären, wie 2K Lack inner Dose funzt. ![]()
2K Dosenlack
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in der dose ist das übliche treibgaslösemittelgemisch (ca. 300ml je 400ml dose
) und ca 60ml farbe (stammlack)
unten im dosenboden haste ne kartusche in der sich ca 30ml härter befinden
da drückste nen knopp rin und schon kommt stamm zu härter
ordentlich durchschütteln und innerhalb der t(r)opfzeit verarbeiten
Oi!
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Farbe und Härter inner Dose und übern Aktivator am Boden kannst du das Mischen lassen.
Stellt Motip z.B. her - ist ganz gut das Zeug hab ich den Bus mit ausgebessert.
Kannst auch Farbe auslesen lassen und exakt die reinpappen lassen die du brauchst.Dose kostet an die 20€ im Lackhandel
Edit:
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alternativ von SprayMax - sollen auch ganz gut taugen, die Lacke von denen. Gibt schöne Videos bei Youtube, die die Applikation erklären!
Und 14 Oisen die Dose sind ja auch nicht all zu happig - mit 2 Dosen dürft man ja (bei ner S51) auskommen... -
alternativ von SprayMax - sollen auch ganz gut taugen, die Lacke von denen. Gibt schöne Videos bei Youtube, die die Applikation erklären!
von denen hab ich die Spritzspachtel verarbeitet - für Laien ausreichend einfach.
Qualität überzeugt
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Farbe und Härter inner Dose und übern Aktivator am Boden kannst du das Mischen lassen.
nich janz korrekt
siehe obenaktivator/konverter wird eingesetzt wenn man 2K lacke halt zu 1K lacken umwandeln will
da wird erst der aktivator in die dose gedrückt und dann der stammlackaktivator is auch noch nen begriff für "härter" bei säureprimern, aber genug mit dem fachchinesisch
edit: spritzspachtel aus der dose ist ein schlechter witz und nicht mehr
Oi!
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Ich glaub mit "Aktivator" meinte er einfach einen "Knopf", der den Härter dann freigibt

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Isch weeß und du weeßt, das ich nur weeß da ich da draufdrücken sollt und das gemacht hab

Hat gefunzt, ersetzt aber weder Lackierer noch Lackiertools - ist eben einfach gut für SpotRepair oder RostRepair am Benz

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naja ich hoff halt mal, dass es für die Lackierung an der Stadtschlampe auch genügen wird

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Ich würde auf jeden Fall keine Hersteller mischen, weil man einfach nicht weiß was in den Dosen ist. Jedenfalls ist das bei2k lack schwierig...
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Nimm die Farbe vom Doc . Ist super hat unheimliche Deckkraft und hat sich im Heizungskeller super verarbeiten lassen . Keine Rotznasen kein laufen , mit 3 Gängen glänzend zu . 1 Dose hat für 1 Knieblech , 2 Trittbretter und 40 cm vom Sr50 Rahmen gereicht und ist immernoch was drin . Und mit ein bischen beipolieren wäre auch kein Unterschied zur Original Rahmenfarbe feststellbar . ( bin ich aber zu faul)
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Lt. dem Ebaylink ist das auf dem Bild 1K Spray.
Bei einer Spraydosenbefüllung kommen, ich kann nur von mir sprechen, immer 100ml Farbe in 300ml (Löse-,Binde-und Treibmittel oder Härter bei 2K)dazu. ~ 400ml Spray.
Bei 1K Spray: 66,6ml 2K Unilack + 33,3ml 1K Converter. Metallic da 1K 100ml Lack
Bei 2K Spray: 100ml 2K Lack ( 50ml Härter sind in der Dose, die durch Knopfdruck an der Unterseite freigesetzt/aktiviert werden).
2K Lack ist nicht gleich 2K Lack !! Da es hier qualitative und somit auch preisliche Unterschiede gibt (ca. 12€ - 120€/ltr), werden bei den 2K Spray oft sehr unterschiedliche Preise abgerufen. Auch vom Grundpreis (vorgefülltes Spray ohne Farbe) liegt das 2K Spray ca. 5fach höher als das 1K. UND beim 2K Spray kippt der Härter ca. 2 Jahre nach Abfüllung um und ist somit nicht mehr zu gebrauchen.Es kommt jetzt drauf an, ob Du überhaupt Aufkleber draufmachst und ob die dann noch überlackiert werden müssen. Wenn ja reicht drunter auch 1K Lack, dann die Aufkleber und dann 2K Klarlack drüber.
Spritzspachtel zum SPRITZEN macht eine max. Schichtstärke von 1mm. Viele meinen, dass das ein Spray auch kann
. Da man die Spritzware mind. mit einer 2,0mm Düse verarbeiten muss um diese Schicht zu erreichen, ist beim Spray max. 1/10 davon erreichbar. Sprüht man mehr, trocknet die Oberschicht ab und drunter bleibt es weich. Folgt z.B. eine weitere Farbschicht runzelt alles auf, reisst oder gibt Kocher ~ alles muss runter.Doc

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