Die liebe vom Hauptständer zum Auspuff

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wunderschönen guten Tag :love:
    Ich habe grade meine Fußrasten bei der S-klasse gewechselt, als mir aufgefallen ist das wenn ich den Hauptsänder hoch klappe, er mit meinen Auspuff kolidiert.
    Wenn ich nun aber den auspuff zu mir hin ziehe (von der Simson weg) geht der Hauptständer ganz hoch.
    Der Auspuff geht aber danach wieder in seine "Endposition" so das ich den Auspuff immer wieder nach außen ziehen muss wenn ich die Simson abbocken will.

Jemand ne Idee was man da machen kann?

geuß
    Lars :b_wink:

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Nimm dir ein dickes Stück Kabel
    ich sage mal 3-4 cm Durchmesser und mache das mit einem Kabelbinder am Hauptständer fest
    schon hast du einen eleganten Abstandshalter

• Nene das ist nicht mein Problem.
    Abstand hällt er genug wenn er voll ein geklappt ist.
    Nur beim einklappen geht er dagegen, also während des Arbeits Vorgangs.

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Krümmer etwas lösen und in richtiger Position (das Ständer vorbei geht ) festziehen und eventuell den Auspuff Halter auch ein wenig nach außen biegen

Mein DDR Auspuff hat z.B. eine Aussparung unten damit sowas nicht passieren kann

• Richtig das ist nen enduroauspuff..dann wird es wohl daran liegen :dash:

• Mein DDR Auspuff hat z.B. eine Aussparung unten damit sowas nicht passieren kann

Daa kannste knicken. Sowas gabs nie. Das wird die delle sein die der ständer schon verursacht hat.

• Daa kannste knicken. Sowas gabs nie. Das wird die delle sein die der ständer schon verursacht hat.

Auf gut deutsch ich soll die Delle selber reinmachen?
    Oder doch lieber Biegen?

Mach lieber ein Bild, und quatsch nich son Haufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!