Verständigungsproblem bei Simson Namen!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• z.B. Nehmen wie das DUO Warum nennen welsche es „Die DUO“, dass ist doch krank !

„Die DUO“ ist Vergewaltigung!!

damals nach der Wende gab es eine Sendung „DAS DUO“ ein Reporter der mit einem DUO moderierte, genauso wie jetzt einer das mit einer Schwalbe tut.

Oder „Das SR50“ oder „Die SR50“ ist abartig

Die Verstümmelung kommt meist aus den alten Bundesländer. Warum?? Wie heißt es Wirklich?

--
    >>>Benötig Ihr Teile? ich gebe einiges gebrauchtes für´n schmalen Taler

Und verkaufe eine MZ ETZ 150 mit Scheibenbremse und Elektronikzündung, Bj.88 läuft super TÜV bis 05.05 Kann man problemlos auf 125zigerumbauen und problemlos zulassen.

Ohne mich wird allet besser

• Die S50 S51!
    --

Und verkaufe eine MZ ETZ 150 mit Scheibenbremse und Elektronikzündung, Bj.88 läuft super TÜV bis 05.05 Kann man problemlos auf 125zigerumbauen und problemlos zulassen.

• Das S51 ist aber schön.
    Fußnägelhochkrempel :shock2:
    --

• also sr50 steht ja für simson roller 50 und muss deshalb DER heissen.

andere zweiräder werden üblicherweise weiblich (der honda-die honda) deshalb halte ich die simson für richtig. also auch die simson 51.
    das mokick (hat ja keine PEDale mehr) erlaubt allerdings auch die sächliche form.
    beim duo würde ich wegen der eigenständigkeit von duo (das gesangsduo) auch ausschlisslich für die sächliche anrede stimmen.
    --
    kurzer gruß

kurzer gruß

• Ich denke auch, das es die S 51 ist, ich finde das hört sich auch besser an. Es heißt ja die Simson 51ccm.
    --
    Little - Torbini - tini - wini

Little - Torbini - tini - wini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!