Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey liebe Simson-Freunde,

ich bin neu hier und hoffe das ich gier richtig bin. ;)

Also ich habe eine S51/1B an der die Blinker nicht funktionieren. Also Hupe etc. geht alles. Habe vor ein ppar Tagen festgestellt das wenn ich lange auf die hupe drücke links vorn der blinker anfängt zu leuchten.. :O Woran kann das liegen?

LG korky

• Hi,

versuche mal zu schauen, ob was mit dem Blinkschalter nicht in Ordnung ist.
    Öffne dazu mal beide Seiten des Herzkastens, nimm dir ein Kabel und führe es + Pol der Batterie an den
    Leitungsverbinder auf der anderen Seite. Beim Leitungsverbinder hast du zwei dreier Gruppen an Kabeln,
    eine links, die Andere rechts. Sofern deine Batterie genug Ladung hat, sollte nun die entsprechende Seite
    dauerhaft leuchten.wenn beide Seiten Leuchten, muss du dir mal den Blinkerschalter anschauen.
    Zu erst die Verkabelung zum Schalter:
    Führe das Kabel vom + Pol an den oben sitzenden Kontakt und lege die Blinkrichtungen ein, tut sich nichts
    ist wohl der Blinkgeber breit. Um das zu testen führen wir das Kabel von einem der unteren Kontakte des Schalters
    zu einer der Gruppen des Leitungsverbinders. Achte darauf, dass du den richtigen Kontakt nimmst, sonst kommt nichts^^
    Wenn es dann leuchtet, überprüfen wir noch kurz die Verkabelung um den Blinkgeber.
    Kabel vom + Pol an den Eingang halten und schauen ob es blinkt, wenn nicht, am Schalter blinken und den Ausgang mit
    einer der Gruppen am Leitungsverbinder verbinden.

Viel Erfolg :)

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!