S51 Umbau auf 60/4 - Was beachten?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

habe eine S51, die ich bis letztes Jahr nur als "Feld-Moped" genutzt habe.
    Ist also alles original. Möchte sie nun mal startklar machen und anmelden.

Würde aber gerne auf 60ccm 4Kanal umbauen. Habe paar Teile ausgesucht:
    MRS 60/4 Zylinder
    BVF 19N1-11 Vergaser - 105er HD
    32er Tuning Auspuff + 32er Tuning Krümmer

Wie sieht es mit Luftfilter und Ritzel aus?
    .. und was

muss sonst noch beachtet bzw. umgebaut werden? Ist das so in Ordnung? Wo kann eventuell noch gespart werden?

... ich dachte so an 80-90km/h ???

Sollte halt möglichst alles unauffällig sein :D Die Rennleitung ist bei uns da zwar eh nicht so, aber man weiss ja nie :D

Vielen Dank schonmal und schönen Sonntag noch :)
    Gruss

Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

Einmal editiert, zuletzt von fabes ()

• Unauffällig mit 32er, Luftfilterumbau und dann 90kmh mit einem 60/4. Das wird nichts. :|

• Die HD kannste gleich tauschen....da kommt max. ne 95er rein.

• hab den gleichen zylinder jedoch mit 1 ring kolben und das kolbenhemd einlassseitig gekürtzt.
    mit vape zt reso 19er bvf 5 gang lang und dem filu nach innen gebaut schaff ich auf der grade laut der speedview app 104kmh dann war allerdings die landstraße vorbei und das dorf kam näher...
    deim 80er tacho ist die nadel wieder bei 0 angeschlage und dann war die welle hin

8)

unaufölligkeit ist so ein ding.. hab kein loch oben rein gebort aber viele kleine zur anderen seite wo die batterie sitzt. wenn ich so fahre das ich nicht im reso bin ist sie zwar etwas lauter als eine originale aber man kann es noch durch gehen lassen sobald ich dann gas gebe gebüßt sie dich dann aber mit einem lauten brööööaaaap

:love:

• ah ok.. ich wollt eigentlich den Vergaser und der hat gleich ne 105er HD.

hab den gleichen vergaser. 100 bzw. 95 er HD rein und es passt. hab nur noch auf der seite die einstanzung weg gefeilt damit falls die rennleitung mal gucken und was sagen sollte... "da sind nummern drann? da müssen sie mit meiner oma reden von der hab ich die. ich hab sie nur neu aufgebaut und so gelassen. ich hab davon keine ahnung"

• hab den gleichen vergaser. 100 bzw. 95 er HD rein und es passt. hab nur noch auf der seite die einstanzung weg gefeilt damit falls die rennleitung mal gucken und was sagen sollte... "da sind nummern drann? da müssen sie mit meiner oma reden von der hab ich die. ich hab sie nur neu aufgebaut und so gelassen. ich hab davon keine ahnung"

hehe :D das mit der Nummer ist schon nötig...is auch blöd das die das unbedingt draufmachen müssen....
    HD hängt auch stark von Auspuff und Luffi ab.

• hab den gleichen zylinder jedoch mit 1 ring kolben und das kolbenhemd einlassseitig gekürtzt.
    mit vape zt reso 19er bvf 5 gang lang und dem filu nach innen gebaut schaff ich auf der grade laut der speedview app 104kmh dann war allerdings die landstraße vorbei und das dorf kam näher...

habe leider nicht so die Ahnung.. was bringt ein 1 Ring Kolben für Vorteile ?( und bringt das Kürzen des Kolbenhemds denn wirklich was? Mehr Drehmoment und höher Spritverbrauch?! :D Ich wollte eigentlich auch kein 5 Gang und die U-Zündung behalten. Wirds damit was? ach ja und lohnt sich das mit dem filu?

• damit man erkennt wie gr0ß der durchkass ist :ironie:

mühli empfielt eine 100 bzw. 90 er hd. der lufi umbau MUSS gemacht werden sonst läuft da nicht viel. am besten nach lt oder der filu nach innen gebaut. mit der 95 sollte es dann auf jeden fall klappen

hehe :D das mit der Nummer ist schon nötig...is auch blöd das die das unbedingt draufmachen müssen....
    HD hängt auch stark von Auspuff und Luffi ab.

• Okay vielen dank :)

Also wird folgendes was ? :
    MRS 60/4 Zylinder
    4 GANG
    AOA2 mit 32er Krümmer

Filu Umbau nach Lang
    19er BVF oder aufgebohrten 16ner ??? (fällt der BVF Tuning Vergaser sehr auf?) - mit 95er HD
    15er Ritzel
    U-Zündung

?(

Was kann man da noch verbessern, oder wo vllt sogar sparen?

Wie viel km/h sollten da möglich sein? .. und gibts irgendeinen Drehzahlbegrenzer oder irgendwas in der Richtung, der wirklich effektiv bei der Rennleitung ist?

DANKE SCHONMAL :pilot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!