die kupplung schleift - idee?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Momentaner Zustand ist, dass sie bei gezogener kupllung und Gang bisschen abtourt aber nicht vor will und an bleibt. Kann das so bleiben? Ich bin leider nie ne Vergleichssimson gefahren.

Edit: Ich hab nochmal nachgeschaut, ob die wirklich gerade abhebt und das tut sie auch.... Ich hab das gefühl, dass der hebelweg zu kurz ist. Inzwischen ist Spiel vorhanden und sie geht nicht aus... wie schon gesagt. Wenn man ein anderen Helben, der "mehr gebogen ist" anbaut, hätte ich ein längeren Hebelweg und könnte es dann testen... Würde mir zwar nicht sagen was da schief läuft aber nun ja^^ Passen Fahrradhebel an ne Simson?....

2 Mal editiert, zuletzt von strobo ()

• Es hatte sich verschlimmert... Die simme fing nun an im 3. unter Last zu rutschen. Machte für mich erstmal Sinn, da die Beläge ja auch mal fertig sind.... Witziger Weise rutscht sie nicht mehr und ich hab nur ein neuen Auspuff verbaut.

Wieso?

Kann es sein, dass der alte Puff so undicht war, dass er einfach nur Druck verlor und dann kurz hochdrehte?

• Die Frage mit dem Auspuff war irgendwie doof :panic:

Naja. Ich habe nun die Kupplung gemacht bzw. Federn, Beläge und Lamellen getauscht. Die Stahllamellen ware schon blau, die Beläge oke und die Federn... Teilweise mit Unterlegscheiben versehen und mehr als 0,5mm kürze als die neuen. Sie trennte die ganze Zeit nicht richtig und dazu noch schief (das hab ich vorher nicht sehen können, warum auch immer). Jetzt trennt sie gut aber immer noch schief. Ich hab gesehen, dass die Stahlscheibe auf der die EInstellschraube sitzt, ein lockeres Gewinde hat. Ist das normal oder muss das fest sitzten? Würde das schiefe abheben erklären. Ich werde die PLatte sowieso Wechseln, da das Gewinde hin ist aber das nur nebenbei.

Sie trennt jetzt gut und rutscht auch nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!