Ich habe eine S51 Elektronik und wen ich fahre geht sie nach einer kurzen zeit einfach aus und springt nicht mehr an
An was könnte das liegen ?
mfg
Simson Olli![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Ich habe eine S51 Elektronik und wen ich fahre geht sie nach einer kurzen zeit einfach aus und springt nicht mehr an
An was könnte das liegen ?
mfg
Simson Olli![]()
hi, beschreibe mal etwas genauer...
wie sieht die Zündkerze aus ? ist es auch die richtige ?
welcher Vergaser ?
könnte ein MOD diesen Thread aml bitte in eine ander abteilung schieben ? ![]()
Sie geht gut an nach ein mal treten aber wen ich dann ein bisschen voll gas gefahren bin geht sie einfach aus ganz plötzlich
ich hab ein 16N1 Vergaser
16n1 gibts viele, da steht noch ne Zahl hinter. Aber ich glaub du solltest mal den Schwimmer nachstellen, Vergaser reinigen und die Kerze checken.
oke,
16N1- was ?
Vergaser der Reihe 16N1 gibts viele.
Die bekanntesten sinde der 16N1-8 und der 16N1-11
Dieser (16N1-11) müsste original verbaut sein...
Guck bitte nochmal danach, aber das ist erstmal zweitens.
Welchen Wärmewert hat deine Zündkerze? ist deiser weniger als 260°, so ist der fehler gefunden
Ist dies nicht der Fall, denke ich mal das dein Geber auf der Grundplatte streikt.
Ist dieser hinüber geht sie an und läuft (solang sie kalt ist). Ist sie warm, geht sie aus ![]()
Könnte es auch sein, aber erst mal mit dem leichtesten beginnen und die anderen Möglichkeiten checken ![]()
hast natürlich recht ![]()
wollts nur schreiben als mögliche fehlerquelle ![]()
Sehe ich das richtig sie geht nach 4-5 km aus und lässt sich dann erst wieder starten wenn der Motor kalt ist
Dann
Geber defekt würde ich behaupten!
Ja so siehst es richtig, sieht verdammt nach Geber aus, aber vorher lieber die günstigsten Sachen checken bevor man unnötig Geld ausgibt ![]()
oder doch nur falsche ZK ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!