Umbau: s51 --> s70

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi,
    folgende Frage:
    wenn ich meine originale s51 B2-4 auf eine originale s70 umbauen will: was muss ich da alles machen/machen lassen ?
    Zündung und vergaser würde ich (sofern möglich) gerne lassen : 6v E-Zündung / 16N1-11

Wie sieht der Umbau, die Zulassung (und eintragung) und die Steuern/Versicherung finanziell aus ?

MfG, simson96

• Für die Umtragung zum S70 will der Tüv Endurostreben sehen. (soweit ich das weiß)

• na Rahmen mit Streben ( Enduro oder Comfort) besorgen.

alle spezifischen Teile der 70ccm Variante.
    ev Datenblatt

Versicherung ist unterschiedlich. Einfach nen paar abklappern
    Steuern fallen nicht an, da unter 125ccm

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• na Rahmen mit Streben ( Enduro oder Comfort) besorgen.

alle spezifischen Teile der 70ccm Variante.
    ev Datenblatt

Versicherung ist unterschiedlich. Einfach nen paar abklappern
    Steuern fallen nicht an, da unter 125ccm

Tüv ist natürlich Vorraussetzung, was beim Moped garnicht mal so einfach ist :biglaugh:
    z.B müssen die Bremsen ZIEMLICH gut gehen (was sie bei den meisten nicht tun)

• aha

meine HU bei der S70
    -Rahmennummer....passt
    -Tachostand---aufgeschrieben

ran an PC...sssssssst....fertig.....2 Jahre Ruhe

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Tüv ist natürlich Vorraussetzung, was beim Moped garnicht mal so einfach ist :biglaugh:
    z.B müssen die Bremsen ZIEMLICH gut gehen (was sie bei den meisten nicht tun)

Wo ist das Problem bei einem Verkehrs sicheren Fahrzeug ?

• keines :D
    kenne es jedoch von einem Freund, welcher seine S51 zur S70 umgebaut hat. Der hat ein halbes Jahr geschraubt, bis der Tüv seinen Segen gegeben hat!

• Hat bei mir damals ein Tag gedauert war aber eine Originale s70c

• Hat bei mir damals ein Tag gedauert war aber eine Originale s70c

na dann ist das schon was anderes finde ich. Bei so einem Umbau kucken die schon etwas genauer hin.

• musst die richtigen Prüfer kennen.....dann dauert das nich nen halben Tag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!