was heist den hir illegal
schon mal was von übermas kolben gehört
Es geht um den Versicherungsschutz, denn für Fahrzeuge über 50ccm benötigt man ein Leichtkraftrad- Kennzeichen. Rein rechtlich gesehen.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
was heist den hir illegal
schon mal was von übermas kolben gehört
Es geht um den Versicherungsschutz, denn für Fahrzeuge über 50ccm benötigt man ein Leichtkraftrad- Kennzeichen. Rein rechtlich gesehen.
ZitatWas erwartest du von 60 ccm? wenn schon illegal dann richtig
es gibt keine 50er übermaßkolben die einen 50er normalkolben ersetzen. wenn 60er dann 60er übermaßkolben.
und ein 60er zylinder ist eben kein 50er … soweit verstanden? also illegal mit einen normalen versicherungskennzeichen.
Beim S51 Zylinder 50ccm bringt das dritte und mir bekannt letzte Schleifübermaß 54ccm. Das macht keine 60ccm und die sind somit auch nicht legal mit Mopedkennzeichen zu fahren.
Schleifübermaße fallen meiner Meinung nach noch unter Toleranz
Jop, aber lies dir meinen Text nochmal durch.
Wenn man ein Übermaß verbieten würde müsste man auch danach prüfen - was viel aufwand bedeuten würde. Und neben bei bringen übermaße ja auch solch satte Mehrleistung.
Also ehrlich, wer will übermaße ernsthaft bestrafen?
Du meinst schleifbedingte 54ccm wären nicht legal? @ Merkwürden
Wenn man keine Ahnung hat einfach leisen sein und ambesten verbiegst du deine Sitzbank noch nen bisschen damits richtig scheiße aussieht!
Okay, ich habe keine Ahnung und biege meine Sitzbank in einen 90 Grad Winkel *miau*
Mh, also 4ccm mehr bei 50ccm sind 8% mehr Hubraum. Und Dieser ist bekanntlich durch nichts zu ersetzen. Wenns denn legal bleiben soll.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!