Elektrik-Probleme....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi ich habe eine simson schwalbe kr51/2

sie zündet ich kann sie starten aber sie geht nicht aus also er zündet auch wenn kein schlüssel im schoss ist.

aber das schloss habe ich schon gescheckt das gatt

an was kann das noch liegen

?(

• tach!
    also als erstes bemächtige dich mal der deutschen sprache und einen ordentlichen satzbau. is ja furchtbar zu lesen. schau mal nach, dass du beim ausschalten auf masse schaltest. sonst wird das nix

gruß K²

tante edit: es muss durchgang vom anschluss 2 am zündschloss zum anschluss 31 am zündschloss sein. und am anschluss 31 muss ein braune kabel sein, was auf rahmenmasse geht

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

Einmal editiert, zuletzt von LordHelmchen ()

• Am Zündschloss kein Massekabel an Steckplatz 31, keine Leitung an Steckplatz 2 zur Zündspule und Zündung, Schloss kaputt

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Im Ausschnitt des Moserplans siehst du die Verbindung von der Zündspule(1) zum Zündschloss (2).
    Das Kabel erneuern, da womöglich ein Kabelbruch vorliegt.
    Sollte dieses Kabel dort nicht sein,also eine Verbindung vom "Verteiler" zum Zündschloss,
    dann die Kontakte des Kabel und des Verbinders reinigen.
    Danach sollte alles funktionieren.

Gruß Thomas

• Wenn du den Schlüssel rumdrehst wird der Erregerstrom auf Masse gelegt, das wird bei dir durch einen Defekt im Massebereich nicht mehr passieren, also schecken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!