Simson S51 Anfängerfragen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tippe auf geber oder Kondensator. Kommt halt drauf an was für eine Zündung du hast.

PS: bin auch zu faul das jezt rauszulesen ^^

• Zündspule unterm Tank ?
    Hatte das gleiche Problem zu heiss geworden , nach länger Stand zeit bzw. Abkühlung lief sie wieder ..

Das sollte egal sein wo die züdspule ist!

Gucke welche zündung du hast welchen vergaser ob die karre falschluft zieht etc.
    Alles einstellen abdichten bei falschluftquellen und testen ...

Deine Räder sollten wenn du die karre aufgebockt hast sich lange drehen wenn du denen einen schubs gibst ... Wenn nicht bremsanlage und lager und schmier ung prüfen, wenn du die radlager nicht mehr mit dem Finger drehen kannst bei minimalsten Kraftaufwand und es knirscht und hackt einfach wechseln

• Danke schonmal für die Antworten.
    Also ich habe eine U-Zündung, falschluft zieht sie auf jeden Fall keine, da ich das vor kurzem erst machen lassen hab. Der Motor wurde komplett überholt.#

Die Räder drehen vernünftig, die Nabe vorne ist aber etwas eirig, weshalb das rad einmal pro umdrehung langsamer wird. Das merkt man aber nur beim schieben.

Edit:

Sie geht ganz plötzlich einfach aus, ohne sich davor irgendwie zu quälen oder so.

Einmal editiert, zuletzt von Philpp ()

• Dann ist es bestimmt der Kondensator, also ein Wärmeproblem.

lG

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Dann ist es bestimmt der Kondensator, also ein Wärmeproblem.

lG

genau: Wärmeproblem>Kondensator> gleich 5 Stck. kaufen> weil die taugen eh nüscht.

• ne lieber 10 :ironie:

Aber jez mal im Ernst:

ich weis nicht was ihr immer damit habt: "die gehn eh nicht - lieber 5 kaufen."

Ich habe bis jez 2 Nachbau Kondensatoren verbaut. Einen bei mir und einen bei meinem Kumpel. ..

Und die halten !!! meinen fahre ich mittlerweile seit knapp 2,5 tkm ... und die simme wird JEDEN Tag bewegt (mindestens 25 km)

... ich frag mich wo ihr einkauft !?!

:undwech:

2 Mal editiert, zuletzt von simson96 ()

• Keine AHnung ob die wirklich so gut sind wie ihr Ruf,
    ich empfehle immer nur ein bis zwei mehr zu nehmen, weil es wohl Probleme geben soll.
    Im Alltagsdienst habe ich bisher nur kontaklose gehabt^^

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Ich bin jetzt gestern und vorgestern ein paar wenige Kilometer mit ihr gefahren und sie ging komischer weise nicht aus :D

Sehr merkwürdig, aber mir kann es recht sein :)

Dann kann ich euch ja mit meinem zur Zeit dann einzigen Problem konfrontieren...
    Und zwar hab ich das Problem, dass Ich manchmal zwischen den einzelnen Gängen immer wieder in einen Leerlauf schalte ?!

Dann muss ich nochmal hoch und runter schalten, bis dann wieder der eigentlich gewünschte Gang drin ist. Das stört mich dann doch etwas, wenn man die Kupplung kommen lässt und merkt, dass gar kein Gang eingelegt wurde nachdem ich geschaltet habe.

Irgendwelche Ideen ?

• Weisst du ob das beim Hoch- oder Runterschalten passiert?

Spontan 2 Möglichkeiten:

-Schaltung leicht verstellt
    -fehlendes Fußgefühl

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!