S51 auspuff schuld?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    meine s51 stottert bei vollgas. bis dahin läuft sie aber super. Der auspuff ist ziemlich dreckig und sabbert.
    Jetzt ist die frage: liegt das mit dem vollgas am auspuff oder an etwas anderem?

was meint ihr?

• Alles spielt zusammen, ohne Glaskugel nicht genau zu sagen aus ein paar Zeilen Text.

Aber in diesem Fall, als erstes mal den Choke ziehen (sofern der denn vernünftig funktioniert, heiler Gummipropfen drin und so eingestellt das er voll schließt) und gucken obs dann immer noch stottert.

Wenn das Stottern weg ist, liegts am Vergaser. Meistens ist dann Dreck in den feinen Düsen. Hat man den schon sauber gemacht, und es passiert nach kurzer Zeit immer wieder, kommt möglicherweise dauernd Dreck aus dem Tank. So jedenfalls meine privaten Erfahrungen aus früheren Zeiten ohne Ahnung und Kohle.

Der Sprit sollte natürlich auch vernünftig aus dem Benzinschlauch laufen, man spricht von 200 ml/Minute. Jedenfalls kein Tröpfeln oder ähnliches Elend.

Wenn sich mit Choke nichts am Fehler ändert, kannste woanders weiter machen.

Achtung, nur zum Testen für ein paar hundert Meter mit Choke unterwegs sein, nicht die nächsten 25 km.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

• Auspuff ausbrennen ist auch sehr empfehlenswert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!