Gaszug am BVF

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

ich hab mir für mein BVF ´nen neuen Gaszug gekauft, dieser will aber nicht in dieser Mulde halten (unten am Vergaser) - dort ruscht er immer raus und das ding verhackt sich neben der Mulde und die kiste dreht auf vollgas

die Hülse scheint zu klein zu sein , was kann helfen :S

Gruß Flo

• Mach Bild! Warscheinlich is der Gasschieber ausgeleiert.

• Mach Bild! Warscheinlich is der Gasschieber ausgeleiert.

das kann nicht angehen da der Vergaser grade mal 3 monate alt ist (kam nagel neu von Ost-Oase)

Bild von Google - kann aber gerne morgen eines machen

habe mal eingekreist was das problem ist , diese mulde wo der Zug drin stecken sollte

Gruß Flo

• Achso, is was anderes. Musst Bowdenzug kürzer stellen, aber bischen Spiel muss er haben, so 2mm.

• Nö, is locker, funzt bei millionen Mopeds. Muss nur richtig eingestellt werden.

• an der einstellschraube für den startvergaserzug fehlt die kontermutter - nur mal nebenbei bemerkt.
    rutscht der bowdenzug aus der mulde, ist das spiel zu groß.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Moin,

Hätte dazu schreiben sollen das ich 'ne SR50 Gabel habe und den Tomaselli Crosslenker 850mm
    Deshalb ist der Bowdenzug ein bisschen zu kurz , kann auch daran liegen oder ?

Selbst wenn die Einstellschraube weit draußen ist wird das nicht besser :(

Gruß Flo

• Von welchem Modell hast du denn den Bowdenzug drin? Ich hoffe nicht, den in originaler Länge, dann ist es nämlich kein Wunder.

Die Länge der Gabel hat mit der Länge vom Bowdenzug nichts zu tun. Eine verbindliche Empfehlung für die Länge des Bowdenzuges kann dir hier niemand geben, da der Tomaselli nie serienmäßig an der Simson verbaut war.

Ein S51 Enduro oder zumindest ein SR50 Gasbowdenzug sollte aber reichen.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Endurozug kaufen. Einbauen. Einstellen. Passt!

Ich habe einen raritätenlenker drauf :D hab mit den Zügen auch so meine sorgen.
    Daher kann ich noch vorschlagen das du dir im Internet jemanden suchst (gibt shops) die Bowdenzüge für dich nach deinen Maßen bauen, oder aber du kaufst einen zu langen und passt ihn selbst an. Brauchts du nur einen Lötkolben und Seitenschneider zu.

Servus

• Endurozug kaufen. Einbauen. Einstellen. Passt!

Ich habe einen raritätenlenker drauf :D hab mit den Zügen auch so meine sorgen.
    Daher kann ich noch vorschlagen das du dir im Internet jemanden suchst (gibt shops) die Bowdenzüge für dich nach deinen Maßen bauen, oder aber du kaufst einen zu langen und passt ihn selbst an. Brauchts du nur einen Lötkolben und Seitenschneider zu.

Servus

Ich hoffe mit dem Endurozug passt des , bin mal gespannt hab einen auf euren anraten geordert :)

Gruß Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!