Hallo,mein Nachbar hat mir gesagt das ein Moped auch ein Standlicht hat...doch bei mir geht das irgendwie nicht an was kann es liegen?
Standlicht
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Haste eine Batterie drin?
-
Jap ist verbaut
-
Es kommt darauf an, welche S50 (bei S51 wäre es genauso) du hast.
Die S50 B (Blinker) hat Standlicht bei Schlüsselstellung 3, die S50 N (keine Blinker) hat kein Standlicht.Es gibt allerdings auch S50 N mit nachträglich angebauten Blinkern, bei denen das Standlicht nicht nachgerüstet wude. Oder S 50 B, bei denen das Standlicht nicht funktioniert.

-
Es kommt darauf an, welche S50 (bei S51 wäre es genauso) du hast.
Die S50 B (Blinker) hat Standlicht bei Schlüsselstellung 3, die S50 N (keine Blinker) hat kein Standlicht.Es gibt allerdings auch S50 N mit nachträglich angebauten Blinkern, bei denen das Standlicht nicht nachgerüstet wude. Oder S 50 B, bei denen das Standlicht nicht funktioniert.

die S50B besitzt keine standlichtfunktion

-
Nach den mir vorliegenden Informationen hatte die S50 B mit der Umstellung von 15 auf 25 Watt Bilux (müsste bereits 1976 erfolgt sein) auch eine Standlichtfunktion erhalten.
Stimmt das denn nicht? -
die S50B hatte nie ein standlicht! erst die S50B1 hatte eine 25W Lichtspule! Eine S50B könnt man Umrüsten. Dazu müsste man aber die komplette Zündung wechseln. Also komplett neue Grundplatte verbauen. D.h. der S50B hat eine Schwunglichmagnetzündanlage mit innenliegender Zündspule und einer 21W Lichtpule. Wenn man auf 25W Lichtleistung umrüsten möchte, braucht man die Grundplatte mit außenliegender Zündspule (Schwunglichtprimärzündanlage SLPZ) und 25 Watt Lichtspule. So wird es zumindest gemacht, wenn man es ordentlich macht. Zudem muss der der Reflektor getauscht werden, der eine Aussparung besitzt, wo die Standlichlampenfassung rein passt. So wird es richtig ein S50B1. Noch fragen?
Gruß K²
-
Hi,
ich hatte alle S50 mit Blinkern zur "S50 B" zusammengefasst. Aber du hast Recht, dass die S50 B ab 1976 den Zusatz 1 erhielt, als von 15 auf 25 Watt umgetellt wurde. War also von mir nicht korrekt.
Dann also (hoffentlich) nun ganz korrekt: Die frühen Modelle der S50 B (1975 und teilweise noch 1976) und alle S50 N ohne Standlicht und ab 1976 bis 1980 S50 B1 und S50 B2 mit Standlicht. -
rüschtüsch
-
-
es ist ein Star Motor drin verbaut...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!