Hey Leute,
bringen die elektronische Zündung, die stärkeren Scheinwerfer und der größere Tacho so viel, dass ihr vom Kauf einer B1-4 absehen würdet und lieber eine B2-4 nehmen würdet ?
Welche vorteile hat die Zündung überhaupt ?
MfG
Philipp
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey Leute,
bringen die elektronische Zündung, die stärkeren Scheinwerfer und der größere Tacho so viel, dass ihr vom Kauf einer B1-4 absehen würdet und lieber eine B2-4 nehmen würdet ?
Welche vorteile hat die Zündung überhaupt ?
MfG
Philipp
U Zündung muss mehr gewartet werden.
E Zündung ist eher wartungsarm.
Beim Kauf wäre mir das eher egal, käme auf den Preis Beider an ![]()
Wie oft sollte man die Zündung denn warten ?
und wie aufwändig ist das ?
sry für diese "dummen" Fragen, aber ich bin noch ein totaler einsteiger
Bei der U Zündung muss der Unterbrecher regelmäßig nachgestellt werden.
Von daher auch öfter kontrolliert werden.
Der Filz braucht ausreichend Öl um den Verschleß am Unterbrecherhebel
gering zu halten.
Das hat man bei E Zündung eben nicht.
Ich finde es nicht weiter schlimm ![]()
Als Anfänger würde ich von einer Unterbrecher Zündung er Abraten.
Du kannst gerne mal in die Übersicht rein schauen, vielleicht hilft es dir etwas weiter --> Vor- und Nachteile aller Zündungen
Auch wenn mir da eventuell viele widersprechen, ich sag mir immer, das A und O ist ein gemachter Motor, der Ordentlich Überholt ist und eine VAPE Zündanlage gerade wenn man Täglich auf das
Moped angewiesen ist und wenig basteln will ist das ganze sehr von Vorteil. Würde ich die Kohle haben, hätte jedes meiner Mopeds bereits eine VAPE Zündung ![]()
Gruß
René
![]()
Unterbrecherzündung ca. alle 6000 km.
Dankeschön ![]()
dann werde ich wohl versuchen eine B2-4 zu bekommen
Alles anzeigen....
Als Anfänger würde ich von einer Unterbrecher Zündung er Abraten.
Du kannst gerne mal in die Übersicht rein schauen, vielleicht hilft es dir etwas weiter --> Vor- und Nachteile aller Zündungen
Auch wenn mir da eventuell viele widersprechen, ich sag mir immer, das A und O ist ein gemachter Motor, der Ordentlich Überholt ist und eine VAPE Zündanlage gerade wenn man Täglich auf das
Moped angewiesen ist und wenig basteln will ist das ganze sehr von Vorteil. Würde ich die Kohle haben, hätte jedes meiner Mopeds bereits eine VAPE Zündung
Gruß
René
Das mit der VAPE würde ich auch als optimal sehen
Dem entgegen steht halt der Preis.
Das eine U Zündung für Anfänger ungeeignet ist, sehe ich nicht so.
Es sei denn, man will "nur" fahren ![]()
Das mit der VAPE würde ich auch als optimal sehen
Dem entgegen steht halt der Preis.
Das eine U Zündung für Anfänger ungeeignet ist, sehe ich nicht so.
Es sei denn, man will "nur" fahren
Mich persönlich schreckt die Vape etwas ab weil schon in der Beschreibung steht, daß eine Batterie zwingend erforderlich ist, weil sonst der Regler abraucht. Hab aber keine Erfahrung mit Vape. Vllt. stimmt das ja auch nicht.
Ich habe bis jetzt 4 Fahrzeuge mit VAPE, bei mir ist noch nichts kaputt gegangen oder abgeraucht, bin auch schon ohne Batterie unterwegs gewesen damit.
Ansonsten hast du ja deine regulären 2 Jahre Garantie drauf, vorausgesetzt sie wurde vom Vertragshändler verbaut was auch eine Neuerung ist, denke mal weil viel Mist passiert ist.
Gruß
René
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!