Grüße.
Habe heute auf einem Teilmarkt günstig eine Trommelbremse einer Jawa erstanden. Nun meine frage. Ich habe schon öfter gesehen, dass man die Trommelbremse von einer MZ verbaut. Ist es auch (ohne Drölftausend Euro zu investieren) die Trommelbremse einer Jawa in einer Schwalbe zu verbauen? (Vorn) vllt ist ja jemand, der Erfahrung damit hat. Bin für jeden Tipp dankbar
Schwalbe mit JAWA Bremse??
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wirklich Ahnung davon hab ich nicht aber vorstellen kann ich es mir. Du musst natürlich passende Speichen finden und außerdem muss natürlich die Anzahl derSpeichen in Nabe und Felgenring übereinstimmen. Ach und die Achsaufnahme am Moped musst du evtl. anpassen und einen passenden Bowdenzug brauchst du auch. Inwiefern die JAWA-Nabe schmaler oder breiter als ne Simsonnabe ist weiß ich jetzt nicht, das könnte auch noch ne Rolle spielen.
MfG
Matze
-
Was für Jawa-Bremse? Derer gibts viele.
und die wenigsten taugen was.

-
Welche genau kann ich nicht sagen. Auf jeden fall auch 36 Speichen.
-
der Sinn ist also herrauszubekommen ob man eine 36speichen Nabe in eine 36 Speichenfelge bekommt?sicherlich nicht...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!