Was ist der denn noch wert?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

mich würde der (Geld-)Wert von folgendem Moped interessieren:

Simson S 50 B2, Baujahr 77, komplett mit S 51 Teilen umgebaut (jetzt 4gang, S 51 Motor, anderer Tank u.s.w.), hat 21000 km auf der Uhr.
    Leider läßt sie sich nicht ankicken, keine Ahnung was da kaputt ist!

Also was ist das gute Stück denn noch wert??

Ciao, Susi :rolleyes:

• Was heisst lässt sich nich ankicken?
    Kannst du den Kickstarter nicht nach unten treten? Dann hast du wohl einen Kolbenfresser im schlimmsten Fall. Oder springt sie "nur" nicht an? Dann ists wohl die Zündung!
    Erläutere mal bitte genauer und hast du ein bild von der Simme??
    --
    lieber breit grinsen als schmal denken

• Hi,

also sie läßt sich anschieben, und wenn sie dann einmal läuft, dann läuft sie auch.

Bild hab ich, weiß aber nicht genau wie ich es hier zeigen kann?

• Du kannst das Bild als Datei-Anhang deinem Beitrag zufügen (befindet sich unter der Textbox), wenn du einen webspace hast, das Bild hochladen und den Link posten, oder mir das Bild schicken, damit ich es hochladen kann!

Lässt sie sich nur im kalten Zustand nicht ankicken, oder gar nich? Wenn sie an ist, hat sie dann auch Standgas?
    Noch was, möchtest du sie kaufen oder verkaufen?
    --

• Also soviel ich weiß läßt sie sich gar nicht ankicken, und sie hat wohl auch kein Standgas...

Ich versuch das jetzt mal mit dem Bild!

• Also von der Optik sieht sie eigtl noch sehr gut aus, soweit man das sehen kann. Könntest ja noch den Vergaser richtig einstellen/sauber machen und die Zündung überprüfen, denn wenn das alles gut hinhaut, kann man auch ein bisschen mehr herausschinden ;)
    Wurde der Motor mal regeneriert, Dichtungen, Simmeringe etc ausgewechselt? Wenn ja bei welchem Kilometerstand?
    --

• Also regeneriert wurde der Motor wohl nicht, halt nur der vom S 51 eingebaut. Die Dichtungen müßten alle in Ordnung sein, es tropft zumindest nichts.

• also für die Simme würde ich maximal 150€ ausgeben da ja 1. das mit dem ankicken net klappt und 2. jeder weiß das bei der Kilometerleistung(wenn der motor noch nie regeneriert wurde) bald das regenerieren ansteht und das ist auch nich so billig. ich würde dir raten mal alles sauber zu machen dann as mit dem Zündproblem noch irgendwie reparieren und dann kannste maximal 200€ verlangen.

MFG

• Letzendlich ists noch wichtig, ob du im Osten oder im Westen wohnst, also ob es viele oder weniger Simmen in der Gegend gibt und wie es mit der Nachfrage aussieht! Aber da ne Regenierung bald anstehen sollte, kannst mit vll max 250 € hoffen
    --

• Danke auf jeden Fall für eure Antworten! Ich wohne in der Nähe von Bremen.
    Bei der Laufleistung weiß ich allerdings nicht, ob die vom Motor ist oder die gesamte vom Moped?

• man sieht noch an der lampe das es eine s50 war . . . das ist nähmlich noch die große lampe halt von der s50
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!