Valley's Probleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo meine s51 bekommt zu wenig sprit und nimmt gas nicht richtig an. Vergaser ist sauber, benzin läuft.
    Deshalb vermute ich die wellendichtringe sind irgendwie kaputt oder so habe da noch nie reingeschaut aber beim lesen von problemen bin ich öfter darübergestolpert. Was meint ihr? was sind weitere symptome bei kaputten wds

Ist es kompliziert rauszufinden ob was mit denen nicht stimmt?

• Da hilft nur kontrollieren.
    Rechten Motorseitendeckel abnehmen, Polradmutter abschrauben, Polradabzieher verwenden, Grundplatte kann drauf bleiben (Zündeinstellung braucht also nicht verstellt werden) und hinter die Grundplatte am Kurbelwellenstumpf nachsehen, ob der Wellendichtring noch richtig drin sitz. Falls nicht, muss auch die Grundplatte runter und ein neuer Wellendichtring besorgt und montiert werden. Vorher aber die Wellendichtringaufnahme mit Bremsenreiniger reinigen, damit der neue Ring nicht gleich wieder raus rutscht. Anschließend Zündung montieren und einstellen.

• hab eben mal den schwimmer nochmal verstellt jetzt läuft die simme wieder super.

am anfang ging der gang nicht rein was ich ein wenig seltsam fand.

gleich fahre ich mal eine längere strecke mal schauen ob ich liegen bleiben werde.

wenn der dichtring kaputt wäre würde das möppmöpp überhaupt laufen?

• Hallo
    meine s51 stand jetzt nen monat ohne zu fahren in der garage jetzt funktionieren blinker und hupe nichtmehr das heißt ja die batterie ist leer.
    wenn ich gleich losfahren werde lädt die sich recht schnell selbst oder muss man die manuell aufladen?

• Vally, die Batterie lade manuell nach, oder fährtst 10Std. Ansonsten wird die nie voll.

• Vally, die Batterie lade manuell nach, oder fährtst 10Std. Ansonsten wird die nie voll.

• Hallo,
    nachdem ich ewig rumgerätselt habe warum die s51 immer ausgeht nach einer strecke bin ich auf die idee gekommen den ölstand anzusehen als mal wieder während der fahrt der motor ausging. ich musste feststellen, dass sogut wie kein Öl mehr drin war. Daraufhin habe ich sae 90 getriebeöl (80 gabs nicht) reingefüllt, dann lief sie wieder aber auch nicht optimal, sondern ging sie aus wenn ich nicht mit dem gas gespielt habe. ganz komisch.

Ist das ein zeichen dass die simmerringe kaputt sind? oder kommt da auch was anderes in frage?

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!